Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erfahrung mit dem Tweet

  1. #1
    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    1

    Blinzeln Erfahrung mit dem Tweet

    Hallo,
    überlege derzeit mir einen Tweet zuzulegen.
    Würde gern wissen wie so die bisherigen Erfahrungen mit dem Tweet sind. Wichtig für mich ist auch sein Fahrverhalten wenns Berg auf geht.
    Danke für die Anregungen im voraus.
    PeggyKN

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Grüss dich. Ich nehme an du interessierst dich für einen 50 ccm Tweet? Ich habe 80 kg und komme damit zügig jede Steigung hinauf. Auch das Anfahren ist dank der Variomatik kein Problem.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Marburg, Hessen, Deutschland
    Beiträge
    30

    Standard

    Habe mir heute einmal den Tweet mit 125 ccm bestellt.
    Wenn alles klar geht soll er Ende nächster Woche geliefert werden.
    Bin mal gespannt was er so bringt.
    Habe bisher nur einmal kurz den 50er Tweet Probe gefahren.

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Gratuliere zu deiner Entscheidung. Der Tweet ist ein angenehmes Fahrzeug und er macht viel Spaß. Ich fahre gerne damit durch die Gegend. Mit 125 ccm hast du dementsprechend mehr Leistung.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    74

    Standard

    Gestern hab ich mal mit meinem Tweet 50 eine kurze Steigung von 12% ausprobiert.
    Die Geschwindigkeit fiel auf 30 km/h herab und ich war dann froh, als ich oben war.
    Vom Motor her fühlte es sich aber okay an.

    Android | Tapatalk

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    1

    Standard bin gespannt!

    Hab' heute einen neuen Tweet 125 ccm bestellt. Für die Farbe "blau" hätte 3 Monate warten müssen, jetzt hab' ich halt einen grauen genommen.

    Weiß jemand, ob man den "einfahren" sollte? Also nicht gleich mit Vollgas los?

    Ansonsten bin ich sehr gespannt auf das "Fahrfeeling", denn es war leider kein Vorführfahrzeug vorhanden.

    Grüße Bert

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com