Batterieladegerät

Hallo Rollerfahrer in Lauerstellung zur neuen Saison 2013

Ich hatte die ganze Zeit ein Ladegerät fürs Auto , 4 Ah Ladeleistung , ein Billigteil , kostete mal um die 12 Euro.
Da wir unser Auto tagelang nicht bewegen (müssen )und dann auch nur Kurzstrecke , habe ich mir angewöhnt
im Winter ab & zu mal die Batterie über Nacht an das Ladegerät anzuschliessen.
Die Voraussetzungen Garage & Stromanschluß sind gegeben.
Desweiteren habe ich auch so ein kleines Billigteil aus dem Baumarkt um die 5 Euro für den Roller.
Da ich es leid war , beim Auto ( Batterie im Innenraum unterm Beifahrersitz ) immer umständlich anzuschliessen ,
und beim Satelis die Sitzbank abzubauen , habe ich mir diese Woche was Gutes , neues gegönnt.

Und zwar ein CTEK MXS 5,0 mit Zubehör. Made in Sweden.

Die Autobatterie habe ich mit dem mitgelieferten Comfort Conekt Kabel angeschlossen , welches an der Batterie bleibt.
Der Anschluß zum Laden dauert nun 2 Min.

Den Satelis lade ich nun über die Bordsteckdose im Handschuhfach mit dem Ladestecker.( optional , Zubehör.)

Das CTEK ist super verarbeitet , umschaltbar 0,4 Ah ( Roller ) oder 5 Ah Auto und voll elektronisch für Dauereinsatz , Erhaltungsladung
Entsulfatisieren und für alle Arten von Accus.

Die Batterie an meinem Auto kann ich mit dem Ladestecker über die Bordsteckdose nicht laden, da diese nur mit Zündschlüssel
Strom führt.
Tolle Sache , öfter mal was neues. Sehr empfehlenswert.

LG Peter