Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 112

Thema: Allgemeine Informationen zum Peugeot Citystar

  1. #91
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    in Mandeure(F) wird nur noch der Peugeot Metropolis gebaut. So wie Materialtest verschiedener Fahrzeuge. Alles andere kommt in großen Karton

    Gruß
    Jörg

  2. #92
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Joggi,

    seit wann isses so? Mein Citystar (11/2017) stammt definitiv noch aus Frankreich. Das hatten wir ja gemeinsam hier im Forum geklärt, letzten Frühling glaube ich.

    Grüße
    Rick

    PS: da gab‘s doch irgend so‘ne Website, auf der man die Rahmennummer eingeben konnte ...
    Geändert von Rick (06.03.2019 um 23:18 Uhr) Grund: das PS

  3. #93
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin Rick

    am 17.05.2018 war ich zur Besichtigung im Werk Mandeure. Zur der zeit waren nur noch Schilder mit Aufschrift "Citystar" an den Wänden. Produktionslinien waren keine mehr vorhanden. Der Roller Kisbee wurde bereits in Karton angeliefert. Endmontage Ausbesserung der Rahmen und Auslieferung. Es gibt von diesen Werksbesichtigungen einige Videos bei Youtube in Jahresabständen 2015 - 2018 auch ein Spanier war dort alleine zur Besichtigung. Außer der Linie für den Metropolis ist dort nichts mehr.

    Hier in diesen Videos kann man den Abbau in den Hallen vergleichen

    2015



    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (07.03.2019 um 00:13 Uhr)

  4. #94
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Ja Jörg, ich erinnere daß Du dort gewesen bist, hattest ja hier über Deine Reise berichtet. Folglich muß die Produktion dort also etwa Winter 2017/18 abgebaut worden sein ...!?!

  5. #95
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    und hier von 2018



    Gruß
    Jörg

  6. #96
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Die Videos schaue ich mir die Tage auf‘m PC an, das ist mir auf dem 5“-Display zu anstrengend, Jörg. Bin gespannt, schon jetzt danke dafür! Scheinen gut gemacht, hatte kurz reingeschaut.

  7. #97
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo Rich,
    hier noch was zur VIN Vehicle Identification Number (VIN) https://www.allsecur.de/kfz-versiche...mmer-ratgeber/

    Erster Buchstabe gibt das Land der Herstellung an
    Afrika (A-H)
    Asien (J-R)
    Europa (S-Z)
    Nordamerika (1-5)
    Australien (6-7)
    Südamerika (8-0)

    Und in Mandeuere ist noch die Lackiererei für diverse Ersatzteile. Meine Teile wurden laut Verpackung auch dort in entsprechender Farbe ausgeliefert
    Geändert von Joggi (07.03.2019 um 00:34 Uhr)

  8. #98
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Oha, Jörg, so spät noch so aktiv. Das lese ich mir auch erst am PC durch ... ;-)

  9. #99
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    Hallo zusammen. Man kann den neuen Citystar 50 "Active" bereits auf der offiziellen Homepage finden, nur sind die Darstellungen wohl noch nicht fertig, denn es wird die Ausführung mit den größeren Powermotion-Motoren dargestellt. Hatten die alten 2T-Vergasermodelle nicht lediglich 4PS, während die neuen 4,6PS haben?

  10. #100
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Eddy,

    in der Tat hat sich die letzten paar Tage auf Peugeot's Homepage (https://www.peugeot-motocycles.de/produktpalette/ccm/50) etwas getan und leider ist es immer noch nicht wirklich ordentlich gemacht.

    Der Citystar 50 ist dreimal abgebildet: in der Standard-Version, die jetzt (wie Du geschrieben hast) "Active" heißt, als "RS" und (neu) als "Black Edition". Dabei ist in der Tat nur der RS tatsächlich als 50er abgebildet, die anderen beiden sind stärker motorisiert. Das ist unschwer an Auspufftopf zweitem Federbein zu erkennen.

    Unter "Technische Daten/Motor" steht: "Kraftstoffaufbereitung: Vergaser mit Startautomatik". In vorangegangenem Text ist unter dem Stichwort "Leistung" (richtigerweise?!) von einem "Einspritzmotor" die Rede, der von Peugeot entwickelt und patentiert worden sei.

    In der Kategorie "Leistung" ist der Tacho abgebildet. Das ist aber nicht der des 50ers, er reicht bis 140 km/h. Auch murksig gejobt.

    Unter dem Stichwort "Komfort" findet man drei Fotos. Eins zu "XXL-Stauraum", es zeigt die Sitzbank (geschlossen, hahaha!), das zweite zeigt das Trittbrett ("Füße gut geschützt") und das dritte Foto zu "Cockpit mit übersichtlichem LCD-Display" zeigt den oberen Teil der Beinschild-Innenseite (hahahahaha!).

    Im "Konfigurator" des "Active" gleich mehrere Defizite. Abgebildet ist ein 125/200er in silber-matt, zur Wahl steht aber mit "Pearly Black" nur eine einzige Farbe. Gleich welches Extra man anklickt, nichts ändert sich an der Darstellung. Das ist kein Konfigurator, sowas nennt man schlicht Preisliste für Extras.

    Bei den anderen beiden Modellen (RS und Black Edition) ist es (mindestens!) ähnlich schlimm. Beispielsweise heißt es beim RS: "Der rote Schriftzug macht die Silhouette des RS noch dynamischer". So ein Schwachsinn! Mit der Silhoutte hat der Schriftzug überhaupt nichts zu tun, siehe die Bedeutungsübersicht im Duden (https://www.duden.de/rechtschreibung/Silhouette) oder in Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Silhouette), dort unter erstem Punkt weiter. Mir fiel dazu spontan ein Zitat von Robert Lembke ein:

    "Wenn alle Menschen nur noch über Dinge sprechen würden, von denen sie etwas verstehen -- das Schweigen wäre bedrückend!"

    Ich bin gespannt, ob die Peugeot Homepage noch ansehnlich wird. Dafür wären auch deutlich mehr Detailfotos nötig, während das alberne Spielchen des an- und künstlich langsam ausgehenden Bremslichts (beim RS) verzichtbar ist. Die ursprüngliche Präsentation des Djangos hatte Peugeot sehr viel professioneller hinbekommen, also bleibt noch Hoffnung.

    Was Du zur Leistung geschrieben hast stimmt. Die ist von 4,0 auf 4,62 PS gesteigert worden, was immerhin gut 15% mehr bedeutet. Wenn das Ansprechverhalten, wie für Einspritzer ggü. Vergasern üblich, besser ist, dürfte man das schon zu spüren bekommen.

    Desweiteren ist übrigens zu lesen, daß der Citystar 50 in Frankreich produziert wird. Angesichts des von 2800,- auf 3100,- (RS & Black Edition 3200,-) Euro gestiegenen Preises wäre ein fernöstlicher Produktionsstandort auch kaum vermittelbar.

    Grüße
    Rick

    PS: mir ist just noch aufgefallen, daß Peugeot keinen Seitenständer mehr anbietet. Wenn das heißt, daß er jetzt zur Serienausstattung gehört, prima. Wenn er aber schlicht gestrichen wurde, wär's angesichts von rund 140 Kilogramm ein Hammer!
    Geändert von Rick (11.03.2019 um 15:23 Uhr) Grund: das Postskriptum
    Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!
    -------------------------------------
    (Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
    Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com