Ergebnis 1 bis 10 von 112

Thema: Allgemeine Informationen zum Peugeot Citystar

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Eddy,

    na denn paßt es doch alles in allem. Was Du zur Leerlaufdrehzahl schreibst kenne ich von meinem CS auch, ich denke das ist normal.

    Oder hast Du andere Infos dazu, schon mit Deiner Werkstatt drüber gesprochen? Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, daß es diesbezüglich etwas zu justieren gibt.

    Grüße
    Rick

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    306

    Standard

    Hallo Rick,

    habe heute festgestellt, dass der Auspuffkrümmer etwas undicht ist (kleckert), ist wohl vor dem Hintergrund des Reifenwechsels nicht ganz sauber gearbeitet worden - muss ich dann beim Händler monieren. Ansonsten sind die Schläuche um die Benzinpumpe (ist hinten links gut einsehbar) herum etwas nass.

    Das Fahrverhalten, die Fahrstabilität, die Bremsen, die Beschleunigung sowie auch die Ergonomie/Sitzposition sind nach dem ersten Eindruck super. Bis 50km/h (45km/h echte) komme ich mit 1/3-Gas prima aus. Dass der Roller 4l/100km verbrauchen soll, mag ich somit kaum glauben, aber ich werde das auf jeden Fall überpüfen. Zumindest bei meinem Exemplar ist ein 17er-Dellorto-Vergaser verbaut.

    Ich hatte die letzten Tage gesehen, dass der CS als 50ccm wohl im Lauf der Zeit einige Änderungen im Design erfahren hat. Mein Exemplar ist komplett schwarz gehalten (Verkleidung, Frontgabel, Felgen), die Auspuffblende besteht aus einem Stück ohne Klavierlackoptik, ansonsten sind die Blinkergläser vorne und hinten mattiert. Zusätzlich habe ich hinten ein V-förmiges Tagfahrlicht und darunter kleine rote LEDs als Bremslicht. Sieht super aus, wie ich finde.

    Viele Grüße!


    Ergänzung: Zum Thema Zündkerzenwechsel sagte mir mein Händler, dass alle 3000km die ZK gewechselt werden sollte. An den paar Euro braucht man nicht zu sparen, ansonsten habe ich immer eine Ersatzzündkerze dabei. Ich habe nicht vor, zusätzliches Benzin im Helmfach zu lagern, sondern werde es mir, wenn nötig, dann angewöhnen, bei zwei oder drei Strichen nachzutanken, kann aber im Moment nach 40km nichts sagen. Bin seit der letzte Vollbetankung ca. 30km gefahren und habe einen Strich verloren.
    Geändert von Eddy (31.08.2018 um 22:25 Uhr) Grund: Ergänzung

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com