Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 112

Thema: Allgemeine Informationen zum Peugeot Citystar

  1. #101
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    Jörg wird da vielleicht in der nächsten Zeit wieder eine Werksbesichtigung machen, da wissen wir dann mehr. Es kann aber durchaus sein, dass die Roller aus China schon fast fertig ankommen und dann nur noch eine Art Fertigstellungsmontage durchgeführt wird - ich weiß es nicht. Dass sie die Leistung erhöht und den Verbrauch gesenkt haben, finde ich gut, wird dem CS50 aber angesichts des 45km/h-Limits nicht viel bringen. Ich bin mal gespannt, ob die neuen nicht genau 45km/h laufen werden und keinen km/h mehr.

  2. #102
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Ja, warten wir ab was Jörg „von vor Ort“ berichtet.

    Die „Sabotage-Sicherheit“ der 45er-Drossel könnte mithilfe der nun vorhanden Elektronik in der Tat deutlich erhöht worden sein. Ich meine irgendwo aufgeschnappt zu haben, es gäbe dazu sogar neue gesetzliche Vorgaben.

    Bin auf beides gespannt ...

  3. #103
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    Die ersten Rollerfahrer sind schon unterwegs, aber immer noch ziemlich rar. Am Wochenende soll es ja deutlich wärmer werden, da wird sicherlich die Luft wieder etwas anders riechen. Auf der Homepage von Peugeot Scooters hat sich leider immer noch nicht viel getan. Es kann doch nicht so aufwändig sein, Bilder und technische Daten der neuen Modelle reinzusetzen.

  4. #104
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    Hallo zusammen. Wer genießt schon die ersten wirklich warmen Tage auf seinem Citystar?

  5. #105
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Hallo Eddy,

    ich fahre schon seit März mit meinem Citystar 200i rum.

    Bin schon ca. 1.500 km auf dem Citystar heuer gefahren.

    Und heute abend auch, obwohl es schifft wie sonst was...


    Grüßle

    cs200peter

  6. #106
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    ..Dann hoffe ich aber, dass du gute Reifen hast. Darf ich denn direkt nach der Bereifung fragen?

    Ich konnte die Möglichkeit haben bei unserer Peugeot Scooters-Niederlassung einen neuen Citystar RS 50 mit der neuen Zweitakt-Einspritztechnik zu sehen und konnte auch bemerken, dass es wohl der gleiche Motor ist. Eingestanzt ist B1E40QMB-B, während die "alte" Vergaservariante mit -C endet.

  7. #107
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Auf meinen Citystar 200i habe ich Michelin Pure Sport Reifen, vorne wie hinten.
    Da fehlt sich bei Regen gar nichts...

  8. #108
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    Das müsste ja die Originalbereifung sein oder täusche ich mich da?

  9. #109
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Die original Bereifung war ein Michelin Sport Pilot oder so - gibt es aber nicht mehr.
    Also umgestiegen auf Michelin Pure Sport....

    Alles Jacke wie Hose - Hauptsache einen guten Markenreifen und kein Billigzeugs.

    Mit dem Billigzeugs fliegst bei extremen Bedingungen einfach ab.

    Am Reifen spare ich bestimmt nicht, da ist jeder Sturz teuerer.


    Grüßle

    cs200peter

  10. #110
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    Das stimmt. Ich fahre Heidenau K (welche, weiß ich gerade nicht, aber mit Stollen) und bin mit denen recht zufrieden, auch wenn bezüglich Abrolllautstärke und Komfort nicht mit einem Reifen mit Normalprofil mithalten können, aber Sicherheit ist mir wichtiger.

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com