Guten Morgen, Rick.

Du magst recht haben, ein Tagfahrlicht haben Roller wohl nicht, es ist die reguläre Heckleuchte, die dauerhaft lechtet. Ich werde demnächst ohnehin ein paar Bilder machen, da kann ich mal zeigen, was ich meine. Die blaube Beleuchtung der Digitalanzeige finde ich auch super, das so nebenbei.

Danke für den Hinweis mit der Tankanzeige, da sollte ich erstmal vorsichtig sein und frühzeitig nachtanken. Es wäre aber schön, wenn man als Fahrer genau wüsste, wie viel Sprit der Tank fasst. Laut offiziellem Datenblatt sind es ja 9,7 Liter. Etwas über 5 Liter will der Mechaniker eingefüllt haben, kurz danach habe ich 2 Liter nachgetankt, müsste also um die 8 Liter fassen und nicht 9, was sich mit deinen/Ihren Angaben auch deckt.

Was das Öl angeht, so hat mein Händler laut eigener Aussage eines von/für Piaggio eingefüllt. Es riecht auch ganz passabel, werde aber wohl zukünftig wieder auf Castrol setzen, da es ebenfalls vom Geruch her erträglich und unproblematisch ist. Ich würde wirklich kein Billig-Öl verwenden, unabhängig von der Freigabe. Es riecht oft nicht so gut und wird auch hinsichtlich sonstiger Qualitäten schlechter sein, so denke ich.

Viele Grüße & einen guten Tag!