Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neuvorstellung eines Roller-Opa`s

  1. #1
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    5

    Standard Neuvorstellung eines Roller-Opa`s

    Hallo !
    Habe mir einen Peugeot Jetforce 125 Roller, der nicht mehr anspringt, für 300 € gekauft !
    Meine Freundin sagt, weil ich einen guten 50 Roller habe, das ich nicht alle Tassen im Schrank habe ! Egal, denn ich finde ihn einfach Geil und ich bekomme ihn schon wieder zum laufen.
    Möchte mich kurz vorstellen: Bin der Hermann aus Düsseldorf. Bin 59 Jahre und Frührentner. Bin mein Leben lang Motorrad gefahren und wollte an und für sich auch keine mehr haben. Bin meine kurzen Wege immer mit dem Fahrrad gefahren, aber nach meiner 4 Knie OP darf ich es nicht mehr. Also einen kleinen Roller gekauft. Aber das war ein Fehler, denn ich habe wieder Blut geleckt. Sie ist mir zu langsam und man kann nicht ohne Risiko im fließenden Verkehr mitfahren. Habe mir einige gebrauchte 125 aber der Peugeot Jetforce 125 ist der, der mir am meisten zusagt. Ich bin nicht auf einen Roller angewiesen, denn meine Freundin hat ein Auto. Deswegen möchte ich mich in die Technik meines neuen Roller einarbeiten und in wieder zuverlässig auf die Straße bringen. Brauche dazu ganz bestimmt mal eure Hilfe. Erfahrungen und Tips von Selbtsschrauber sind die beste Hilfe für einen Rollerfahrer der nicht das Geld für teure Werkstädten haben. Aber es geht nicht nur um Geld, denn ich möchte wissen, wie Wartung, Reperaturen und Auswechslungen bei meinem Roller selber gemacht werden können. Habe Zeit und interessiere mich für die Technik, deswegen habe ich mich auch für die Peugeot Jetforce 125 entschieden.

    Gruß aus Düsseldorf

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Herzlich Willkommen im Peugeot Bike Board. Mit dem Jet Force 125 hast du dir einen tollen und modernen Roller besorgt. Allerdings hast du dir auch einiges vorgenommen. Am besten ist, du besorgst dir ein Buch über moderne Einspritzanlagen damit du ein Grundverständnis für die Funktionsweise bekommst. Sonst kann man daran schon ganz schön verzweifeln.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Merching, Bayern
    Beiträge
    547

    Standard

    servus, grüß dich
    There’s a way to do it better

    Thomas A. Edison

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    GD. Ostalb.
    Beiträge
    140

    Standard

    Hallo Roller Opa
    Herzlich Willkommen im Forum,
    und viel Glück beim Schrauben.
    Hansi
    Ein CityStar Fahrer aus dem Schwabenland.

  5. #5
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    5

    Standard Wo bekomme ich ein WHB-Buch

    Danke für deine Begrüßung !
    Weißt du denn wo ich so ein Reperatur-Handbuch runterladen könnte ?
    Ansonsten, habe ich keine Angst vor der Technik. Ich informiere mich aus verschiedenen Quellen und dann gehe ich die Sache an. Habe Zeit und brauche den Roller nicht beruflich. Er kann auch mal eine Weile stehen bleiben, wenn was gemacht werden muß. Soll ein Hobby sein !

    Gruß Hermann



    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Herzlich Willkommen im Peugeot Bike Board. Mit dem Jet Force 125 hast du dir einen tollen und modernen Roller besorgt. Allerdings hast du dir auch einiges vorgenommen. Am besten ist, du besorgst dir ein Buch über moderne Einspritzanlagen damit du ein Grundverständnis für die Funktionsweise bekommst. Sonst kann man daran schon ganz schön verzweifeln.

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Reparatur Handbuch kenne ich keines. Ich meinte eher ein Buch in dieser Art. Klick Es hilft, das Funktionsprinzip einer Einspritzanlage zu verstehen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com