Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Cdi 125

  1. #1
    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    2

    Standard Cdi 125

    hallo zusammen,
    ich habe mit meiner elyseo 50 probleme....sie springt nicht mehr an trotzdem zündung vorhanden ist!
    es wurde mir gesagt das es die cdi einheit ist und sie müsse ausgetauscht werden!?
    also hab ich bei ebay mir einen gebrauchten cdi gekauft mit allem drum und dran( masterschlüssel und zündschloss) nun habe ich festgestellt das diese cdi für eine elyseo 125 ist, nun meine frage: passt der cdi 125 auch auf mein roller elyseo50???

    lg katte23

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Der 50 ccm Motor ist ein 2 Takt, der 125 ccm ist ein 4 Takt Motor. Daher wird es nicht funktionieren.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Tongeren / Belgien
    Beiträge
    273

    Standard

    Hi,
    CDI für 50er und 100er sind gleich alles andere ist, wie GP schon schreibt 4takt. Aber wenn ein Zündfunke da ist, was soll dann an der CDI defekt sein ? Du solltest mal nach anderen Fehlerquellen suchen z.B. Falschluft ( Simmerringe ) Vergaser.....

    Gruss Lothar
    Tongeren - die älteste Stadt Belgiens

  4. #4
    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    hallo zusammen
    vielen dank für die schnellen info`s!
    bin gerade dabei auf andere fehlersuche zu gehen da ich jetzt festgestellt habe "durch einbau eines durchsichtigen benzin schlauch" das zum vergaser gar kein bezin kommt.....
    am bezinhahn ( unterdruckhahn) liegt es nicht den habe ich getestet!!!

    gruß katte23

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schesslitz/Bayern
    Beiträge
    134

    Standard

    Wenn kein Benzin kommt ist entweder das Membran im Benzinhan defekt oder der Filter am Benzinhan verschmutzt

    Saug mal am unterdruckschlauch mit dem mund und erzeuge einen unterdruck und schaue ob Benzin kommt

    Wenn nicht dann ist dein Benzinfilter verschmutzt oder das Membran defekt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com