Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: zünd aussetzer wenn die straße nass ist

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Murr
    Beiträge
    74

    Standard zünd aussetzer wenn die straße nass ist

    Hallo, ich hätte mal ein Problem mit meinen elystar, aber nur wenn es regnet beziehungsweise wenn die Strasse nass ist.
    Ich habe nun jetzt alle Luft Filter gereinigt und alles überprüft, doch trotzdem habe ich stotterer wie als ob die Kerze ab und zu keinen Impuls bekommt. Wenn ich aber nur in halb gas fahre, dann kann ich ihn halten. So das dann keine aussetzen mehr kommen. Ich darf aber nur sehr wenig gas geben dabei. Halte ich aber an und will anfahren, dann ist für Ca. Es wie ein Blinker mal läuft dann nicht dann läuft dann wieder nicht das ganze geht So Ca. 20-30 secden lang dann kommt die Zündung wieder normal. Ich kann mir aber nicht ganz vorstellen, das das spritzaasser der Straße bis oben in die Elektronik spritzen kann und dort einen Kurzschluss verursachen kann.

    Wenn aber die Straße trocken ist habe ich null Probleme und kann ganz normal fahren es gibt kein einziger aussetzen. Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter.

    Für jede Unterstützung, wäre ich euch sehr dankbar, den momentan muss ich jeden Tag mit dem Roller in die Lkw Fachschule.


    Grüße euere Kaffeenase
    Grüßle Die Kaffeenase

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    38

    Standard

    Das Problemmchen kenn ich habe Regen.

    Einen Tip hätte ich nicht aber würde drauf tippen das es damit zu tun hat das wir einen Luftgekühlten und keinen Wasserkocher fahren

  3. #3
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,
    Ich kann mir aber nicht ganz vorstellen, das das Spritzwasser der Straße bis oben in die Elektronik spritzen kann und dort einen Kurzschluss verursachen kann.
    Überprüfe mal das Zündkabel auf Haarrisse und wenn du schon da bei bist den Zündkerzenstecker. Der Spritzschutz vor dem Hinterrad hält ja nicht alles Wasser ab.
    Bei einen 5 Jahre alten Roller kann das Material auch mal spröde werden !

    Gruß
    Jörg

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com