Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: speedfight 2 LC als Mofa - welche CDI ist richtig ?

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Norddeutschland 27...
    Beiträge
    5

    Standard speedfight 2 LC als Mofa - welche CDI ist richtig ?

    Hallo,
    ein paar Anfängerfragen:

    beim 2004er Speedfight 2 LC (siehe Profil), welchen wir gebr. gekauft haben,
    waren jetzt 3 CDI's (vom Vorbesitzer) dabei...
    eine ist noch verbaut und 2 habe ich jetzt hier vor mir liegen.

    Frage ist:
    welche ist die Originale ?
    # Shendengen CI741A (4.5 101)
    (breites Gehäuse / Anschluss nicht mittig -> ähnlich: http://img255.imageshack.us/img255/8806/dsc00516ar5.jpg)
    # Peugeot 11.709.205.00 (schmales Gehäuse / Anschluss mittig)
    # die dritte ist noch verbaut müsste ich mal ausbauen (steht nichts sichtbar drauf)

    weitere Frage:
    der Roller ist ja ab Werk 45km/h.
    wenn ich jetzt per Gasschieber-Anschlag (10mm) und Vario-Ring (11mm) auf 25km/h drossel,
    dann kann doch trotzdem die originale CDI (=45km/h) drin bleiben, oder verstehe ich das falsch ?

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schesslitz/Bayern
    Beiträge
    134

    Standard

    Frage 1: Die Originale sollte die sein wo Peugeot drauf steht, also die 2.

    Frage 2: Wenn du ihn auf 25 km/h drosseln willst dann benötigst du ein Gutachten da steht drin wie und wo er Gedrosselt wird, denn es gibt verschiedene Varianten einen Roller auf 25 km/h zu Drosseln, in den meisten Fällen über die CDI

    Originale CDI und Vario-ring mit Gasschieber-Anschlag nur Bedingt ratsam denn er kann Bergab Überdrehen. Eine 25 km/h CDI wirkt wie ein Drehzahlbegrenzer

    Aber frag am besten Glückspirat

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Norddeutschland 27...
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von hatscha Beitrag anzeigen
    Frage 2: Wenn du ihn auf 25 km/h drosseln willst dann benötigst du ein Gutachten da steht drin wie und wo er Gedrosselt wird...
    sorry, vergessen zu erwähnen:
    Gutachten* habe ich, darin steht
    "Gasschieber-Anschlag (10mm) ... Vario-Ring (11mm) ... Sitztasche" sonst nichts...

    *vom Vorbesitzer gleich beim Kauf 2004 gedrosselt, später durch seine Jungs offensichtlich alles rausgebaut... -> daher jetzt meine Fragen...
    er hat mir nur eine Tüte mit vielen großen und kleinen Ringen (in den verschiedensten Ausführungen) sowie die 2 zusätzlichen CDI's mitgegeben

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schesslitz/Bayern
    Beiträge
    134

    Standard

    Gasschieber-Anschlag und Ring mit 11 mm einbauen. Die Originale CDI noch dazu und Fertig.

    Am Besten du sprichst mit den Jungs vom Vorbesitzer die können dir bestimmt helfen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com