Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 76

Thema: wer nicht wagt der nicht gewinnt

  1. #41
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,
    so langsam wird es Ernst. Urlaub ist eingereicht und das Ziel ist auch gefunden. Nun weiß ja jeder das ich einen 2 Takter fahre und weil ich billig einkaufen kann immer mein Öl mitnehme. Und da laufen dann bei mir schon mal 1,5 Liter durch den Motor. Nun hat aber meine Berechnung ergeben das das jetzt ein bisssschen mehr wird. Mist.. muss das Bier zu Hause bleiben oder auf der ganzen Tour nur eine U-Hose???. Nee nicht mir Also mal Moped genau angeschaut. Luft aus den Reifen und mit Öl gefüllt ??? Nee, bei Plattfuß dann Ölspur. Lassen wir lieber. Rahmen füllen ? Guter Gedanke, aber beim Auskippen den Roller immer auf den Kopf stellen ? Auch nicht gut. Nun lasst euch überraschen.

    Gruß
    Jörg

  2. #42
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von Joggi Beitrag anzeigen
    Rahmen füllen ? Guter Gedanke, aber beim Auskippen den Roller immer auf den Kopf stellen ?
    Nicht nötig, wenn Du den Rahmen als "Bierfass" ansiehst. Da kommt dann also an der tiefsten Stelle 'ne Schraubverbindung rein. bspw. bietet die Louise ja sowas als Ersatz für die Ölablaßschraube an. Hättest damit sogar die Sicherheit, daß der Rahmen innen stets gut gegen Rost und Co geschützt wird.

  3. #43
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Sind im Urlaub neuerdings alle Tankstellen geschlossen?
    Also ich habs immer so gemacht: rund ein bis 1,5 Liter Öl dabei und der Rest wird halt unterwegs nachgekauft bei den Tankstellen. Da kann man auch gleich mal ne Pause machen, Kaffee schlürfen, Knochen zusammen biegen, auffen Thron gehen...

  4. #44
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin Bernd,
    nein Tankstellen sind offen. Nur ich kaufe mein Öl im Großgebinde für 2,94€. Da ist schon mal für teilsyn. günstig. So nun haben wir in Österreich tatsächlich noch Tankstellen vorgefunden die 2 Taktgemisch in Handbetriebssäulen verkauften. Aber ich habe auch schon Tankstellen vorgefunden die nichts mehr hatten. Liegt wahrscheinlich an der höheren Zulassung von 4 Taktern. Dann vom Weg abweichen( Pfälzer Wald) um noch einen Baumarkt zu finden der 2 Taktöl hat ( für 11 €) kostet nicht nur Zeit sondern der Vorrat schrumpft. Reserveflasche im Topcase ist auch nicht pralle. Platz nutze ich lieber für was anderes. Dann habe ich je nach dem wo ich fahre auch noch 1,5 Liter Sprit dabei (Erfahrung bei der Nachtfahrt der Wien-Tour) Alle Tankstellen dicht.
    Und letztlich fahre ich auch noch Touren die ich als nicht erwähnenswert halte. Mal eben nach Berlin oder so. Nutze das Auto so gut wie nie. Roller fahren ist Entspannung pur.

    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (08.04.2015 um 17:48 Uhr) Grund: Fehlerteufel gejagt

  5. #45
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Und wie schaut nun die Lösung aus bzw. wie willst Du das extra-Öl denn nun mitnehmen?
    Ich hab das Zeug halt immer im Topcase dabei, dafür habe ich ja so einen 52 Liter Case hinten drauf. Da passt gut was rein.

  6. #46
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo Bernd,
    um die Reichweite etwas nach oben zu setzen und kein Öl mehr in der Wäsche unterzubringen (man kauft 1 Liter und bekommt dann nur 3/4 in den Tank, schmierige Flasche dann wo hin ?) habe ich mir einen Kühlwasserausgleichbehälter der großen Schwester besorgt. Der kommt jetzt dort hin wo er bei der 125 ccm Maschine sitzt. Erst mal nur Schlauch zum Staufach. Dort fülle ich dann in Flasche um. Als nächstes kommt dort eine Ölpumpe dran die mir das Öl dann in den 2 Takt Öltank umpumpt. Und wenn ich dann noch Spaß am basteln habe..., die 125 ccm hat auf der rechten Seite auch noch einen Ölbehälter unter dem Lenkrad. Da passt auch noch was rein.
    Gruß
    Jörg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Joggi (24.04.2015 um 10:01 Uhr)

  7. #47
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Joggis kleine Bastelstunde
    Moin,
    so nach gestrigen basteln sieht das doch schon mal sehr gut aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Joggi (24.04.2015 um 10:08 Uhr)

  8. #48
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    so auch ein Moderator braucht mal Urlaub. So langsam fange ich an die Ausrüstung zusammen zu packen. Das ginge zwar auch in einer Stunde und dann los fahren aber das ist dann nicht so meine Art. Erst kommt alles mal übersichtlich auf den Tisch und wird dann nach Gebrauch-Reihenfolge verstaut. Z.B. der Gaskocher. Fahre ich über bekannter Strecke mit Gaststätten auf dem Campingplatz verschwindet der ganz nach unten. Fahre ich wie dieses mal auf unbekannter Strecke habe ich den lieber so das ich ohne um räumen sofort Kaffee kochen kann. Und bei Regen muss jeder Griff sitzen. Bei langen suchen wird die Ausrüstung nass.
    Jetzt muss nur noch das Wetter mit machen . Start ist dann ende der nächsten Woche .

    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (24.06.2015 um 09:55 Uhr)

  9. #49
    Registriert seit
    24.06.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich hoffe du berichtest dann wenn du wiederkommst fleißig von deiner Reise. Hört sich nämlich nach einer schönen Tour an.

  10. #50
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von Joggi Beitrag anzeigen
    Jetzt muss nur noch das Wetter mit machen . Start ist dann ende der nächsten Woche.
    Start also Anfang Juli? Das Wetter wird sich wohl wechselhaft gestalten, sich aber überwiegend im sommerlichen Temperaturniveau abspielen; mit allem, was regen- und gewittertechnisch dazugehört. Es wird also weder eine reine Trockenzeit noch eine reine Regenzeit haben.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com