Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 76

Thema: wer nicht wagt der nicht gewinnt

  1. #51
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin Wauhoo,

    Regen ist kein Problem. Da habe ich schon einige aus sitzen müssen. Das schöne du fährst bei Regen los und hast 300 km weiter Sonne.Umgekehrt geht es aber auch
    Wien mit 40 Grad. Luxenburg mit Dauerregen. Kröv mit Hagel. Bleibt diesmal eiegndlich nur Sonne und 25 Grad

    Gruß
    Jörg

  2. #52
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hier der Beweis,

    die Ely ist eine Bergziege

    Geändert von Joggi (16.07.2015 um 18:04 Uhr)

  3. #53
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Moin Jörg,

    ich bin begeistert wurde ja mit vielen Bildern & Daten versorgt ! Tolle Leistung von Dir & Ely

  4. #54
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    Tour war gut. Wenn auch verkürzt. Am Reisebericht tu ich mich aber noch etwas schwer. Ohne vorgreifen zu wollen, der Roller wurde etwas zur Nebensache. Es ereignete sich ein Zwischenfall. Dazu aber später.

    Gruß
    Jörg

  5. #55
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Eine tolle Leistung aber für eine richtige Bergziege fehlen im noch die Hörner.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #56
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    so das neue Jahr ist ja nun schon ein paar Monate alt und es wird Zeit mal mit dem Reiseplanen zu beginnen. Echt schwer. So rechne ich dieses Jahr mit einer Komprimierungsrate von Urlauber auf kleiner Fläche. Sind doch etliche Urlaubsgebiete ausgefallen. Jugendherbergen sind voll mit Flüchtlingen die auch nicht mehr Zeitgemäß umquartiert werden können.Und dichtere Grenzkontrollen, wie ich sie schon seit Jahren nicht mehr kenne lassen ein ungestörtes pendeln auf grünen Grenzwegen wohl auch schwerer werden.
    Also setze ich mich mal in Richtung Norden ab. 4 Wochen sollten reichen. Jetzt bin ich aber noch nicht Schlüssig mit was ich fahre....zwar steht da ein neues Fahrzeug aber meine alt brave Ely fährt ja wieder. Und das kribbelt. Das müsste doch gehen.......Gut der Hingucker wäre ich mit der grauen Maus nicht. Die ginge auf der Fähre so gar noch als mot.Fahrrad durch. Aber was haben wir nicht alles zusammen erlebt...

    So nun mal die grobe Planung

    http://motoplaner.de/#v4&53.79464,9....376,1,0,0&&1,0


    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (19.02.2016 um 12:56 Uhr)

  7. #57
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Moin Jörg

    Die Strecke mit dem Ely? - Finde ich klasse !!

    Zwar wären Tourenerfahrungen mit dem Metropolis auch sehr schön, aber wäre auch schön wenn die Ely mal den Norden kennen lernt
    Ohnehin denke ich schon das du Damit ein Hingucker bist, und die Aufklebersammlung kann erweitert werden

  8. #58
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Für den kleinen 50ziger stimmen die Zeiten wohl nicht. Ich komme da wenn es günstig für dich läuft auf etwa 160 Std. bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von etwas über 40 km/h.. Das sind, wenn du am Tag 10 Std. fährst allein 16 bis 17 Tage. Fazit, da hast du dir ja mächtig was vorgenommen.

  9. #59
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Trolle und Feen,
    hallo war ja jetzt einige Zeit etwas ruhig hier in meinem Thread. Nun wird es aber langsam Zeit mit der Urlaubsplanung. Erster Versuch sieht etwas gewagt aus. Wollte doch meine alte Dame, die Ely mobilisieren.
    Rüstig ist so ja noch mit ihren über 40000 km auf dem Tacho
    .
    Aber beim Probefahren am Berg hätte es zum Wheely gereicht. Runde 40 kg

    Und da ist noch nicht der Reservesprit mit dabei. Anhänger ?

    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (16.06.2016 um 19:43 Uhr)

  10. #60
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Also doch nicht mit dem Metropolis?

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com