Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Elystar 70ccm einbauen und weitere Tuningfragen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    5

    Standard Elystar 70ccm einbauen und weitere Tuningfragen

    Einen wunderschönen guten Abend,

    Habe vor kurzem eine Elystar 50 TSDI (Einspritzer) gebraucht gekauft. Nach einer Testfahrt habe ich festgestellt, dass der Roller von 0 bis 75 km/h (Laut Tacho) konstant hochzieht. Es ist der originale Auspuff montiert (Mit dem Text CATALYST auf dem Chromblech).

    Ich würde den Anzug gerne etwas verbessern, da ich bei Steigung schonmal etwas warten muss, bis der Roller auf seine Touren kommt.

    Ich weiss nicht, ob etwas modifiziert wurde. Und jetzt meine Fragen:

    1. Glaubt ihr, dass der Roller entdrosselt ist? Ich habe einen Blick in die Variomagik werfen können und habe nur feststellen können, dass der Riemen auf einer Buchse voll aufliegt. Heisst das was? Oder muss der Riemen in der Varioscheibe klemmen?

    2. Kann es sein, dass der Bordcomputer bereits entdrosselt wurde, oder ist eine Geschwindigkeit von 75 km/h (laut GPS sind es 65) auch möglich, wenn nur die Variodrossel entfernt wurde?

    3. Mein original Auspuff rostet stark, ich würde gerne einen neuen dran machen. Welchen soll ich nehmen? Er soll nicht laut, und soll keine Rennschnecke sein aber Power haben. Welche Gewichte sollten folglich rein? An der Kupplung wollte ich nicht unbedingt was machen, da zu aufwendig für mich.

    4. Wäre ein Umbau zu 70ccm ratsam? Will keine 100 fahren, nur von der Ampel wegkommen. Mehr wie 400 Euro wollte ich für Tuning nicht ausgeben inkl. Auspuff. Wer baut sowas ein in oder um Köln?

    5. Wenn ich den E-Starter benutze dreht der Anlasser etwas länger bis die Ritzel packen und der Motor startet. Ist das normal oder ist der Anlasser abgenutzt. Normalerweise drücke ich den Anlasser bei meinen alten Rollern und nach 2 Sekunden läuft der Motor.

    Ich hoffe, dass ich mit meinen Fragen keine Lawine auslöse, aber das sind eigentlich alle Fragen, die mich noch beschäftigen.

    Gruß aus Köln
    Geändert von digiti09 (06.05.2013 um 21:22 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com