Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: New Vivacity startet nicht nach Standzeit

  1. #1
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    5

    Unglücklich New Vivacity startet nicht nach Standzeit

    Hallo Leute,

    heute muss ich mich leider mit Problemen melden und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Letztes Jahr hatte ich Probleme damit, dass mein Roller bei kühleren Temperaturen an der ersten Kreuzung kein Gas mehr angenommen hat und abgesoffen ist. Meine IDee war, dass wahrscheinlich der Vergaser neu eingestellt werden muss. Leider hatte ich durchs Studium bedingt keine Zeit mich mit dem Thema zu beschäftigen, so dass der Roller knapp ein Jahr stand.

    Im April wollte ich dann mal schauen was sich machen lässt. Natürlich ist er nicht angesprungen. Also hab ich die üblichen Verdächtigen überprüft:
    - neue Batterie (die alte war völlig im Eimer)
    - neue Zündkerze, Funke ist vorhanden,
    - frisches Benzin im Tank
    - Luftfilter gereinigt
    - Vergaser auseinandergebaut und gereinigt (wär aber nicht nötig gewesen), Dichtung war nicht rissig oder kaputt, weiß aber nicht wie genau eine Dichtung im Neuzustand aussieht

    Er springt aber trotzdem nicht mehr an
    Nun meine Frage: Was kann ich noch machen? Woran kann es noch liegen?

    Ich wohne aufm Dorf und müsste die Karre irgendwie zu ner Werkstatt bekommen (was ich natürlich vermeiden möchte). Hab zwar ne Kfz Werkstatt im Ort, glaube aber nicht dass die auch Roller machen (werde ich aber ggf. erfragen). Zum Händler möchte ich definitiv nicht mehr (davon mal ab ist der eh außer Reichweite).

    Ich hoffe ihr habt Tipps für mich auf Lager.

    Schöne Grüße
    Christian

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Meiner Meinung nach liegt es am Vergaser, auch wenn du den schon gereinigt hast. Da du einen Funken hast kann es nur an der Benzinseite liegen. Hast du auch alle Düsen kontrolliert?
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach liegt es am Vergaser, auch wenn du den schon gereinigt hast. Da du einen Funken hast kann es nur an der Benzinseite liegen. Hast du auch alle Düsen kontrolliert?
    Hallo Glückspirat,
    danke für deine Antwort.
    Also ich hab mir grade nochmal die Mühe gemacht und den Vergaser auseinandergenommen und alles kontrolliert. Die Düsen sind auf jeden Fall frei.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com