Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ölstandwarnleuchte

  1. #1
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard Ölstandwarnleuchte

    Hallo,

    mal eine Verständnis-Frage. Zeigt mir die Ölstandwarnleuchte nur den Ölstand an oder auch eine Fehlfunktion der Ölpumpe ?
    Weil wäre ja unlogisch (aber wahrscheinlich real) das mir zwar der Ölstand angezeigt wird aber nicht ein völliges fehlen des Öls wegen Ausfall der Ölpumpe. Was ja dann zum gleichen Erfolg führt

    Gruß
    Jörg

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,
    soviel ich weiß, reagiert die Kontrollleuchte auf den Öldruck, sprich wenn der Öldruck fällt, geht die Lampe an. Wenn also die Ölpumpe defekt ist baut sie keinen Druck mehr auf und die Lampe leuchtet, genauso wenn zu wenig Öl vorhanden ist kann die Pumpe auch wenn sie ok ist keinen richtigen Druck aufbauen. Also meine ich ist beides möglich.

    Gruß Achim

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Hallo Jörg,

    also bei mir im Öltank war (meine ich zumindest) ähnlich wie im Benzintank ein "Schwimmer" und je nach dem wie tief er gesunken ist leuchtete die Lampe auf um vor einem komplett leeren Öltank zu warnen.

    Die Fehlfunktion der Ölpumpe wird aber nicht angezeigt, da meine Ölpumpe + Öltank abgeklemmt sind müsste die Lampe ja sonst dauerhaft leuchten (was nicht der Fall ist).
    Als meine Ölpumpe kaputt gegangen ist hat nämlich nichts geleuchtet ... (War undicht)

    Außer das ist beim Elystar anders, was ich aber nicht glaube
    Geändert von Lionking92 (30.06.2013 um 23:56 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com