Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wie weit kommt Ihr mit einer Tankfüllung im Überlandverkehr?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #5
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Update:

    Die Reichweite einer, (1), Tankfüllung bei Überlandverkehr ohne großartige, innerörtlichen Stop & Go - Sequenzen reicht etwa für 288 km. Das ist mehr als ich je vermutete. Die effektive Durchschnittsgeschwindigkeit begeistert mich hingegen dabei allerdings weiterhin nicht. Der Roller fuhr an diesem Tag am Stück insgesamt knapp 305 km und benötigte dafür ca. 8 Stunden. Das ergibt eine ca.-Durchschnittsgeschwindigkeit von 38 km/h. Sorry, Peugeot, DAS überzeugt mich nicht. Nur mal als Vergleich, für 5km benötigt der Roller 8 Minuten.

    Paradox ist allerdings, daß der Roller nachts während kühlerer Temperaturen bei gleicher Geschwindigkeitsanzeige gefühlt schneller bzw. zügiger fährt, als tagsüber, wo es doch um einige Grade wärmer ist. Evtl. liegt das ja an der Luftkühlung?

    Am Kisbee ist aber nicht nur alles schlecht. Positiv überzeugt bin ich von der "Reserve"; geht die Tankanzeige gerade auf 0, kann man über Land damit noch ca. 45 km fahren; mehr als ausreichend, um in unseren bereiten eine Tankstelle aufzusuchen. Für reinen Stadtverkehr halbiert man diese 45 km und erreicht etwa 23 km.

    ciao
    Wauhoo
    Geändert von Wauhoo (22.07.2013 um 20:42 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com