Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Woher bekomme ich Ersatzteile für SV125

  1. #1
    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    3

    Standard Woher bekomme ich Ersatzteile für SV125

    Hallo zusammen,
    ich habe vor einiger Zeit einen SV125 Roller gekauft, dessen Stand-Geräusche aus dem Variomatik ich auf verschlissene Rollen zurückführte. Die Rollen un den Riemen habe ich sersetzt und dabei stellte sich heraus, dass die Stifte in der Kupplung sich ins MAterial eingearbeitet hatten und dass deshalb die Riemenscheiben nicht zusamen gingen = Schlagen des Riemens wg. relativer Überlänge.

    Ich brauch dringend einen neuen Wandler oder eine komplette Kupplungseinheit, will aber nicht 500 EUR dafür bezahlen. Hat schon jemand aus dem Zubehör oder einem anderen Rollermodell eine passende Kupplung verbaut oder kann einen Rat geben?

    Muss ich den Roller jetzt verschrotten (FAhrleistung <10.000 km) wegen so eines blöden Blechteils???

    Hoffe auf eine ANtwort - Mit Gruß aus dem Ruhrgebiet Jürgen

  2. #2
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Merching, Bayern
    Beiträge
    547

    Standard

    grüß dich .
    schau mal auf ebay ,dem universal schrottplatz für ersatzteile.
    sv125 gibts aber leider auch nicht so wie sand am meer oder gar speedfight2 s .
    ev. kann die GP weiterhelfen welche motoren baugleich sind mit diesem modell.

    mich wundert es schon einwenig ,das bei 10k leistung ein wandler sich verabschiedet.
    vielleicht hast du ja glück und die vom SV50 passen .
    There’s a way to do it better

    Thomas A. Edison

  3. #3
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Auch auf dieser Seite www.easyparts.nl findest du jede menge Ersatzteile für deine SV 125


    Mfg. Rocki

  4. #4
    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    3

    Standard Erst mal Danke - Die Suche geht weiter !

    Erst mal Danke für eure Antworten. Easy-Parts will ja einen Wahnsinnspreis für die Einheit haben, ebenso wie mein örtlicher Händler. Dafür bekomme ich fast einen neuen Baumarktroller! In ebay habe ich bereits ganz viele Ersatzteil-Händler (Neu und Gebrauchtteile) kontaktiert und es sieht wirklich nicht gut aus. Selbst wenn mal ein Roller auftauscht ist der Wandler schon weg.

    Von der hartverchromte Achse (die ja nicht gefettet ist) sind nur noch Spuren übrig, der Rest der Welle ist dermaßen eingelaufen (abgenutzt), dass die Stifte schief gehen und sich verklemmen konnten. Sowas konnte ich mir überhaupt nicht und bei der angeblichen Laufleistung sowieso nicht vorstellen ....

    Mit dem Roller bin ich so übern Tisch gezogen worden, dass ich nur davor warnen kann, reparaturbedürftige Fahrzeuge zu kaufen (obwohl man sich schon einiges an technischem Wissen und handwerkliche Fähikeiten zutrauen kann). Ich habe jedenfalls daraus gelernt.

    Ich werde jetzt mal versuchen, einen modernen Wandler zu finden, den man umarbeiten kann, bei den Peugeot-Maßen der Welle und der Riemenscheibe von früher nicht so einfach.

    Wenn ihr mal was hört, wäre eine Meldung schön.

    Grüße

    Jürgen

  5. #5
    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Wer oder was ist bitte "GP" ? Baugleich ist er mit Herkules Samba, aber der ist leider noch seltener ....

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Merching, Bayern
    Beiträge
    547

    Standard

    Glückspirat meinte ich mit GP
    There’s a way to do it better

    Thomas A. Edison

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schesslitz/Bayern
    Beiträge
    134

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com