Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: CityStar - Wartungsdienst 10000km

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    so nun sehen wie das ganze mal vom Betrieb aus: Meister, Bürokraft (die schraubt nicht, weder am Auto noch am Motorrad, Roller , Fahrad etc),Geselle und vielleicht weil ALLE danach schreien einen Azubi.
    Und nun mach mir mal einer klar wie ein Unternehmer für die laufenden Kosten (wenn ich die hier jetzt alleine für D aufzähle platzt das Forum) das Geld rein bekommen soll wenn nur Gekauft wird. Um das Geld für die laufenden Kosten rein zu bekommen müssten alle Autobesitzer oder wie hier Rollerfahrer ihre Fahrzeuge regelmäßig in die Werkstatt bringen. Dann könnte man vielleicht rechnerisch irgendwann die Kosten senken. Die 495,48€ sind nach Abzug von Material,Steuern mal gerade ausreichend um einen Krankheitstag des Büropersonals auszugleichen.
    Wir stehen hier in D ja mittlerweile auf der Stufe alles möglich billig haben zu wollen mit dem Erfolg das Leiharbeiter zu Dumpinglohn arbeiten müssen. Unternehmungen wegen Preiskämpfe schließen müssen oder aber sie zusammenschließen (Kartell) und Preise festlegen.
    So und wenn mir einer jetzt erzählen kann wie er mit 8€ Stundenlohn und über das Jahr 20 verkauften Rollern einen Betrieb halten soll darf er gerne über 500€ meckern.
    In einer ehem. Firma (Kleinbetrieb) hatte unser Azubi hatte eine Palette mit Ware zerlegt, da war der Tagesgewinn futsch. Und nu??

    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (02.08.2013 um 19:38 Uhr) Grund: aus Moorad mal Motorrad gemacht. Sieht besser aus!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com