Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: es ensteht kein unterdruck

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.2013
    Beiträge
    4

    Standard es ensteht kein unterdruck

    bin neu hier im forum und zu meinem prob, nicht den richtigen hinweis gefunden.
    ich habe eine ely 125ccm und hatte zunächst probleme mit dem öldruck, bis ich nach einbau eines neuen ölduckschalters, der allerdings nicht die ursache dafür war, und der zahnräder nun ein problem mit dem unterdruck habe. es kommt kein benzin! motor orgelt, zündfunke ist auch vorhanden. nach abziehen von zulauf- und ansaugschlauch habe ich mittels ansaugen die benzinpumpe getestet, funktion vorhanden. dann vergaser / schwimmerkammer mit benzin gefüllt. nichts!! nur orgel, orgel.... ist der vergaser defekt?

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Hast du mal Versucht in den Luftansaugstutzen beim Anlassen Bremsenreiniger oder Startpilot einzuspritzen?
    Starten Vollgas geben und einspritzen dann sollte er auf jeden Fall kurzzeitig laufen.
    Mein Roller

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    ja, habe ich auch schon probiert.

    komme eben von draussen rein. hab mal die kabel geprüft. überall strom drauf bis auf die einspritzpumpe, da kommt kein strom an.
    kabel ist ok.
    liegt es tatsächlich an der wfs/cdi?

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Wenn ein Zündfunke vorhanden ist blockiert die Wegfahrsperre nicht. Hast du schon die Kompression kontrolliert?
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    16.08.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Nein, habe ich noch nicht. Habe kein Kompressionsmessgerät und mit dem Daumen-na ja. Wobei, wenn ich den Daumen draufhalte, ist fast nichts zu spüren. Ist halt nichts genaues. Werd mir morgen eins ausleihen und messen, dann sehen wir weiter.

  6. #6
    Registriert seit
    16.08.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    So, Druck habe ich nun geprüft und das Ergebnis ist, wie ich mit dem Daumen schon vermutet habe, 0,0 bar. Ich also Zylinderkopf ab und siehe da, das Auslassventil machte nicht richtig zu, stand einen Spalt offen. Ventil verbogen! Aber warum? Dann Zylinder raus, der scheint i.O. zu sein.
    Ich denke, dass dies das Problem war/ist.
    Habe nun das Ein- un Auslaßventil bestellt. Müßten morgen kommen.
    Meine Frage ist nun, wie stelle ich den O.T. und die Zündung ein, da niergends eine Markierung dafür zu sehen ist? Hoffe, irgendwer kann mir da weiterhelfen, ohne dass ich die Karre in die Werkstatt schieben muß.
    Geändert von berufle (21.08.2013 um 19:22 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com