Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Erfahrungsautsuch zu E-Vivacity gesucht von einem Interessenten

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    9

    Standard Erfahrungsautsuch zu E-Vivacity gesucht von einem Interessenten

    Hallo, ich suche einen E-Vivacity und mich interessieren die bisherigen Erfahrungen in der Praxis.
    Reichweite wird von mir einfache km ca. 45 benötigt. Dann kann er in Ruhe laden für den Rückweg.
    Freue mich über die Infos.

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    Wir haben den Roller heute gekauft und sind auf den ersten Kilometern begeistert.

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo zusammen, unser Roller hat nunmehr noch keine 400 km auf der Uhr und wurde bislang einmal vom ADAC abgeschleppt, einmal hat der Händler den Roller aufgrund technischer Probleme abgeholt und in Kürze geht der Roller erneut in die Werkstatt.
    Zunächst gab es einen Ausfall infolge defektem Konverter. Dann musste die Software aktualisiert werden und zu guter letzt kommt jetzt ein zweites Ladegerät rein.

    Interessant ist die Aussage, das bei 10 Grad (Plus) die Ladezeit sich verlängern kann. Letzte nacht hatten wir 11 Grad und der Roller hat nach knapp 11 Stunde Ladedauer nur 39 km Reichweite angezeigt. Der Händler hat uns nun zum Einbau eines zweiten Ladegerätes geraten. Auch Peugeot direkt hat uns mitteilen müssen das bei derartigen Temperaturen sich die Ladezeit verdoppeln kann! Das würde in unserem Beispiel dann 16 Stunden dauern. Nun ja, heute um 16 Uhr war der Roller wieder voll und zeigte 59 km Reichweite an.

    Warum bekommt man derartige Infos nicht beim Kauf mitgeteilt? Wir beabsichtigen je nach Wetterlage den Roller ganzjährig zu nutzen. Außer bei Schnee und Eis versteht sich. Mit nur einem Ladegerät müsste der Roller dann evtl. 3 Tage laden? Auch Peugeot liegen bedauerlicherweise keine Testdaten vor.

    Somit bleiben wir wohl Beta-Tester und werden hierüber weiter berichten.

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    9

    Standard Erneut streikt der E-vivacity

    Diese Woche war es mal wieder soweit. Das erste Mal hat der nunmehr zweite Roller von Peugeot nicht mal 1 km geschafft und blieb dann abrupt stehen. Mal sehen was der Händler diesmal als Fehler auslesen wird.

    Leider sind bislang wenig Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu finden. Laut Peugeot und dem Händler hat sich das Modell ja sooooo gut verkauft!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com