Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Die Kisbee als Zustellscooter - Ein Erfahrungsbericht mit Fortsetzung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    02.08.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Wauhoo,

    was würdest du als erstes tun, wenn du einen neuen Kisbee kaufen solltest, nach der jetztigen Erfahrung?
    Also Teilemäßig ....

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Teilemäßig? Nichts, einfach den Roller bestimmungsgemäß einfahren. Es wäre doch unvernünftig, ein neues Bauteil nur deshalb auszutauschen, weil es minderwertig sein könnte? Nicht ohne Grund hat es im Arbeitsrecht die Probezeit.

    Ansonsten sollte es oberstes Rollerfahrergebot sein, den eigenen Roller zu beobachten bzw. zu hören, was er so sagt, (reden tun sie alle, so sie kein Standmodell sind), und, sofern der Verschleiß eines Bauteiles vorzeitig erfolgt ist, hernach darauf zu achten, daß dieses Bauteil dieses Herstellers maximal nur noch 1x verbaut wird. Hält es dann auch wieder nicht über die allgemein übliche Nutzungszeit, (Antriebsriemen bspw. 8.000 bis 10.000 km), wird der ganze Hersteller mit all seinen Produkten aussortiert, weil es wahrscheinlich ist, daß all seine Produkte nix taugen. (Höflich ausgedrückt).

    D. h.; bei meinem Fahrzeug ist jetzt der 2. Malossi-Riemen passender Länge verbaut; hält der auch bloß knapp 4.000 km wie sein Vorgänger, trotz nunmehr neuer Vario und neuer Wandlereinheit, fliegt Malossi aus dem Roller und wird nimmer verbaut, sofern Vario und Wandlereinheit, (die beide nicht von Malossi sind), zum Zeitpunkt des gecrashten Antriebsriemens ganz sind bzw. waren.

    Ansonsten gilt; lieber ein Motorölwechsel zu viel als einer zu wenig.

    Und sonst? Vielfahrer werfen den Blinkerschalter gleich zu Beginn raus bzw. fixieren mittels Klebeband die sog. Rückstelltaste; die ist Schrott und ihren Anforderungen nicht gewachsen. Der Blinkerschalter funzt wunderbar und hält ewig, wenn die Rückstelltaste zwangsdeaktiviert wurde.

    Bei weiterer Überlegung würde ich auch gleich die Wandlereinheit rauswerfen, da die evtl. die Ursache allen Übels ist und auf eine zurückgreifen, deren Wandlerscheiben nicht diagonal zur Wandlerachse verstellt werden. D.h., beim Original muß die eine der beiden Wandlerscheiben gedreht werden, um nach innen oder außen zu wandern.

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Mein Kisbee hat 16977 km runter und läuft Top.
    Blinkerschalter der erste, Bremsbeläge reichlich Belag, Bremsscheibe noch 3,9 mm Stärke.
    Der erste Bando Riemen hat 10000 km gehalten wurde dann mit 15,5 mm Breite gewechselt.
    Kupplung und Belag, sowie Bremsbeläge hinten noch wie neu.
    CDI wurde durch eine offene NARAKU ersetzt, der Motor drehte dann bis an das Maximum, daraufhin baute ich eine NARAKU HS Vario ein (hat ein drittel längere Laufahnen) für die Gewichte, daraufhin sank die Drehzahl wieder deutlich ab.
    Der 2. Riemen Gates Power Belt hat 6977 km runter und nur minimalen Verschleiß.
    Zweimal habe ich in den Tank LM Injektionsreiniger gegeben (war noch vom auto übrig).
    Bestes Rollengewicht für Anzug und max Geschwindigkeit 5,3 Gramm.
    Verbrauch 2,4 bis 2,8 ltr/100km.
    Mein Roller

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com