Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: Die Kisbee als Zustellscooter - Ein Erfahrungsbericht mit Fortsetzung

  1. #21
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Hallo Joggi,

    Zitat Zitat von Joggi Beitrag anzeigen
    ABER kauf dir Protektoren aus dem Zubehör und nähe die in der Kleidung ein.
    Einnähen? Die Kleidung ist Spezialkleidung; da werd' ich sicherlich nichts einnähen. Man könnte allerdings mal den Hersteller anschreiben; ist ja ein deutsches Erzeugnis.

    Die Geschwindigkeiten beim Zustellen sind ja nicht die größten, da sollten es doch auch Protektoren zum Umschnallen tun? Für die Schuhe gibt es zudem eh Spikes. Für die Ellenbogen hab' ich allerdings noch nichts.

    Stiefel schützen vor dem weg knicken!
    Ich trag eh schon seit langem nur noch Schuhe, die bis weit über die Knöchel hinausgehen; ein absoluter Schutz vorm Wegknicken sind sie aber auch nicht, sie Federn den bloß ab.

    Der beste Schutz, Folgen des unbeabsichtigten Wegknickens zu mildern, ist, ohne Schuhe beidseitiges absichtliches Wegknicken zu trainieren, denn damit werden Sehnen, Bänder und punktuell auch die betreffenden Muskelgruppen gedehnt. Wenn man also ohne Schuhe mit abgeknicken Füßen schmerzfrei stehen kann, (Profis können so sicherlich auch laufen), bleibt ein unbeabsichtigtes Wegknicken folgenlos; hab's mehrfach hinter mir. "Beidseitig" meint hier übrigens, daß die Sohle des Fußes mal nach rechts weißt, mal nach links.

    Keine Lenkradhandschuhe
    Wie müssen die Handschuhe denn optimal beschaffen sein?

    ciao
    Wauhoo

  2. #22
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,

    ich habe für den Winter so washttp://www.hein-gericke.de/hein-geri...arz-14732.html Je weniger Fingerfläche um so geringer ist die Angriffsfläche vom Wind. So mit weniger auskühlen der Hände. Musst du Tasche öffnen etc. Als Unterhandschuh einfach Fingerlose Isolierhandschuhe. So mit kurz aus den dicken Stulpen schlüpfen Tasche öffnen etc und wieder rein. Ziehst du die Überhandschuhe mit Band verbunden durch die Ärmel brauchst du sie auch nicht irgendwo ablegen.So bals du sie ausziehst hängen sie am frei am Arm

  3. #23
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Ok, merci, für Zwischenstrecken oder Fahrten durch die winterliche Landschaft kann man sich die ja besorgen.

    Wie gut lassen sich mit denen Blinkerschalter und Co bedienen? Denn wenn für meinen Gebrauch wirklich Unterhandschuhe drunter müssen, dann müssten die ja ein oder zwei Nummern größer gewählt werden, was evtl. die Handlichkeit einschränkt?

  4. #24
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo
    die Handschuhe sind für Motorradfahrer genäht. Blinker, Fernlicht bedienst du mit dem Daumen. Schlüssel umdrehen geht mit Daumen und dem ersten zwei Fingern. Ich ziehe damit sogar den Schlüssel aus der Jackentasche. Von der Größe habe ich immer eine Nummer größer(Luftpolster)

  5. #25
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Für die Füße emphele ich so etwas:
    http://m.frankonia.de/Thermostiefel+...lnummer=280042
    Ich verkaufe die öfters, meine Frau hat die auch. Die halten die Füße auch bei - 20 Grad sehr warm.
    Man braucht nicht zig Socken und Füßlinge anziehen.
    Meine sind ein billig angebot gewesen nicht so gut wie die Meindl aber ausreichend.
    Die ziehe ich im Winter an und im Laden dann meine Schuhe für den Tag.
    Bei über Plus 8 Grad sind die Thermostiefel aber zu warm man schwitzt sich dann tot
    Mein Roller

  6. #26
    Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    Die Meindl-Stiefel sind echt top. Meine Frau hat die auch. Normalerweise leidet sie im Winter permanent (auch beim Wandern) unter eiskalten Füssen. Seit sie die Meindl-Stiefel hat, schwärmt sie nur noch.

  7. #27
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Update:

    Hab' eine neue Baustelle gefunden.

    Am Abstandshalter scheuert sich die Hydraulikleitung durch; das Gewebe ist an einer Stelle schon sichtbar.

    Also heißt es auch hier, umwickeln und verstärken.

  8. #28
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Ist doch nicht so tragisch besorgst die dann eine Stahlflexleitung kostet 20€. Dann kommt die Bremse nur ein bischen giftiger aber dafür kürzeren Hebelweg.
    Mein Roller

  9. #29
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von Ruedi1952 Beitrag anzeigen
    Ist doch nicht so tragisch besorgst die dann eine Stahlflexleitung
    Lt. Händler gibt es für die Kisbee keine Stahlflex.

    Update:
    Heute Nacht setzte das erste Mal ein Teil der Beleuchtungselektrik aus, war zum Glück fertig und auf dem Rückweg. Hatte Fernlicht an und wollte wegen Gegenverkehr abblenden und stand plötzlich für Sekunden im Dunkeln; das erste Mal, daß der Umschaltvorgang nicht perfekt klappte. Das ganze wiederholte sich zu allem Überfluß kurz darauf noch ein zweites Mal; danach für die restlichen Kilometer war es wieder ok.

    Da es nicht gerade wenig regnete, tippe ich auf mangelnde Isolierung des Schalters.

    Seite heute ist der KM-Stand knapp über 10.000 km.
    Geändert von Wauhoo (20.11.2013 um 16:06 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Km-Stand etwa 11.500 km.

    Es gab keine weiteren Ausfälle außer jenem, daß sich die Tachowelle vom radseitigen Tachoantrieb in Folge von Schraubenverlustes löste. Ob da nun wirklich eine Schraube zur Sicherung drin war oder ein Sicherungsstift, ist mir letztlich egal; die Schraube, die jetzt drin ist, hat den gleichen Effekt, hält und ist gegen unbeabsichtigtes Herausdrehen geschützt.

    Auffallen tut derzeit, daß sich der Ölmeßstab offenbar während der Fahrt dezent lockert. Die nächste Überlegung wird also sein, da ein Schloß anzubringen.

    Ansonsten werkelt der Kisbee zur absoluten Zufriedenheit und ist noch immer eine endeutige Empfehlung.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com