Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Mit zwei Peugeot Roller auf dem Weg nach Wien

  1. #11
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Motte Beitrag anzeigen
    Ja - schreib ich gleich in meinen Vorstellungs-Dingens.

    Danke für die Ermutigung. Mehrtages-Touren werdens bei mir wohl nicht unbedingt werden, aber wenn ich eine Strecke innerhalb von 1 bis 2 Stunden erreichen kann, wenn ich die Zeit dazu habe und das Wetter schön ist, dann möchte ich doch auch mal den Fahrspaß genießen.



    Wie schätzt ihr eigentlich die Zeit ab, die ihr für eine bestimmte Strecke benötigt?
    Google Maps kennt ja nur Auto oder Fahrrad und das trifft es nicht immer...

    Ich bin heute Abend um 18:30 Uhr verabredet und der Ort ist 25 km weit entfernt.
    Jetzt überlege ich, wann ich losfahren soll.

    Mit dem Auto brauch ich etwa 20 Minuten. Aber mit dem Roller?
    Man fährt ja nicht immer genau 50 km/h...



    Kommt das ungefähr hin, wenn ich eine Stunde vorher losfahre? - Also ich brauch noch Zeit zum Tanken und hätte gern noch ein bisschen Puffer...
    Hallo Monika,

    bei mir beruht die Zeitberechnung auf Streckenerfahrungen. Da wird dann leicht nach oben oder unter korrigiert. Tanken muß du quasi als 15 Minuten Takt zurechnen. Stadt ist sehr schwer zu berechnen weil jede Ampel oder Kreuzung Zeit kostet. Du mußt dir also mal eine Reverenz-Strecke suchen die Zeit nehmen und dann für längere Wege zu Grunde legen.

    Gruß
    Jörg


    Hallo Bernd kannst du hier mal Teile in die Technik verschieben? Und alles was mit Reisen zu tun hat zusammen fügen

  2. #12
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Zitat Zitat von Joggi Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd kannst du hier mal Teile in die Technik verschieben? Und alles was mit Reisen zu tun hat zusammen fügen
    Technik Diskussion geht hier weiter: http://www.peugeot-bike-board.at/sho...-Weg-nach-Wien

    Hier bitte möglichst nur für den Reise-Thread weiterdiskutieren.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com