Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Mit welcher Abstimmung seid Ihr bei Eurer Kisbee glücklich?

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard Mit welcher Abstimmung seid Ihr bei Eurer Kisbee glücklich?

    'N Abend,

    der Titel sagt alles, doch will ich es noch etwas präzisieren:

    Es interessieren die Bauart des Antriebsriemens, die verwendeten Variorollen, die eingebauten Gegendruckfedern etc, also alles, was für den optimalen Rollerbetrieb nötig bis hilfreich ist.

    Die Fragestellung gilt nicht einer offenen CDI und auch keinem größeren Hubraum, wohl aber durchaus dem Hersteller Eurer.verwendeten Bauteile.

    ciao
    Wauhoo

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Ganz einfach in der gedrosselten Version in dem Auslieferungszustand 2010.
    In der offenen Version die NARAKU HS Vario und die NARAKU CDI mit den Stage 5,5 gramm Rollen und den Gates Ppwer Belt Riemen.
    Pauschal wird man da nicht sagen können die Abstimmung das wird wohl sehr verschieden sein.
    Mein Roller

  3. #3
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    200

    Standard

    Abstimmung ist Original und bin soweit zufrieden...

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Welches Gewicht haben denn eigentlich die originalen Variorollen der Kisbee?

    Mein Vertragshändler hat ja nun schon lt. Rechnung häufg die Variorollen gewechselt, dabei aber leider nirgendwo das jeweils verwendete Gewicht der Rollen vermerkt.

    Nun trage ich mich mit dem Gedanken, die Drehzahl runter zu drücken, was ja, bei Inkaufnahme einer geringeren Beschleunigung, auch einen niedrigeren Geräuschpegel zur Folge hat.

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    5,6 Gramm der Viertakter und 8,9 Gramm der Zweitakter.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    5,6 Gramm der Viertakter und 8,9 Gramm der Zweitakter.
    Danke; ist ja 'n Viertakter, also 5,6gr.

    Wie würden sich denn 6,5gr auf Geräuschkulisse und Beschleunigungsverhalten auswirken?

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Die Beschleunigung wird schlechter weil er früher die Übersetzung ändert. Die Geräuschkulisse wird vermutlich gleich bleiben.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  8. #8
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Die Geräuschkulisse wird vermutlich gleich bleiben.
    Geht nicht auch die Geräuschkulisse dezent runter, wenn die Drehzahl sinkt? Und mit schwereren Rollen sinkt doch die Drehzahl?

  9. #9
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Das schon aber wenn die Beschleunigung nicht passt gibt man denke ich mehr Gas.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  10. #10
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Das schon aber wenn die Beschleunigung nicht passt gibt man denke ich mehr Gas.
    Ja, auch richtig, aber es geht doch auch mit schwereren Rollen die Drehzahl bei Maximalgeschwindigkeit runter und damit die Geräuschkulisse? D.h., die Basisdrehzahl bei Vollspeed ist mit schwereren Rollen niedriger als mit leichteren? Vielleicht versteh' ich ja auch was falsch.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com