Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Verschleißteile; welche sind besser als das Original?

  1. #21
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    In meiner Wartungsanleitung die ich vom Händler mitbekommen habe steht Riemenwechsel 10000km, mein Riemen hat jetzt 12908 km runter.
    Mein Roller

  2. #22
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo Ruedi1952,
    wauhoo schreibt :
    Der originale Standardriemen hat ja bei mir nix gehalten; was sind schon 4.400 km? Ist das viel, ist das wenig? Für mich eindeutig zu wenig, da der Riemen halt nach 11 Wochen Müll wurde; der hat sogar 600 km weniger gehalten, als von Peugeot gemäß Wartungsanleitung für extreme Beanspruchung prognostiziert.
    Daraus ersehe ich das der Riemen eine Laufleistung von nur bis 5000 km halten brauchte/sollte. Mein Antriebsriemen sollte bei 10000 km runter hielt aber auch mehr Schlupf war aber merkbar. Darum jetzt immer verstärkte Ware.
    Geändert von Joggi (19.08.2013 um 20:19 Uhr) Grund: Fehlerteufel gejagt

  3. #23
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    @Ruedi1952,

    Zumindest meine Kisbee hat 2 Wartungspläne; 1x für normale Beanspruchung, da ist der erste Austausch des Antriebsriemens bei KM-Stand 10.000 vorgesehen, und 1x bei hoher Beanspruchung, wo der Austausch halt bereits bei KM-Stand 5.000 vorzunehmen is und sämtliche anderen Wartungsintervalle hälftig zur normalen Beanspruchung sind. Peugeot hat also hohe Belastung schon berücksichtigt, nur ist die Belastung hier offensichtlich noch höher, oder der originale Riemen Mist. Andererseits hätte der bei normaler Belastung evtl. seine 10.000 km gehalten?

    Evtl. ist das ja in Deinem Wartungsheft SO ja noch nicht drin?

    @Joggi

    Der Riemen hätte lt. Plan je nach Belastung zu halten:
    - normale Belastung: 10.000 km;
    - hohe Belastung: 5.000 km;

    Als "hohe Belastung" führt Peugeot reinen Stadtverkehr an.

  4. #24
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Häufiges Anfahren ist natürlich eine höhere Belastung wie eine gleichmäßig gefahrene Geschwindigkeit.
    Ein von Haus zu Haus fahren mit hoher Beladung ist von Peugeot bestimmt nicht vorgesehen gewesen.
    Daher müsste deine Werkstatt auch die Vario feinabstimmen (Kupplungsfedern, Gewichte)
    Ich fahre den Original Bando Riemen immer noch aktuell 12924km, aber ich fahre 13 km Landstraße vorwiegend mit nur wenigen Stop.
    Mein Roller

  5. #25
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Wie schaut's eigentlich bei den Bremsbelägen der Scheibenbremse bzw. der Trommelbremse aus? Was ist da besser als das Original?

  6. #26
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard Ersatzteile

    http://www.louis.de/index.php?topic=...p_id=KISBEE-50
    http://qmb-shop.de/catalog/index.php/cPath/60
    Wenn würde ich auch irgendwann auf eine Stahlflex Bremsleitung umrüsten dann kommt die Bremse richtig Giftig.
    Unser Ludix hat die und das macht sich schon sehr bemerkbar.
    Mein Roller

  7. #27
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Nun nach drei Jahren habe ich heute den Auspuff mit einer Tellerdrahtbürste auf dem Akkuschrauber gründlich entrostet und mit Auspufflack neu gestrichen.
    Bisher hatte er nur ein paar kleine Stellen aber am Mittwoch war der ganze Auspuff ein einziger Rosthaufen.
    am Samstag noch alles OK dann bekamen wir Nebel und in kürzester Zeit komplett mit Rost bedeckt.
    Mein Roller

  8. #28
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Da bin ich bei meinem mal gespannt, wie lange es bis zum ersten Rostansatz überhaupt dauert; noch ist jedenfalls nix davon zu sehen.

    Da Du im vorhergehenden Post eine Stahlflex erwähntest; als Originalteil scheint es die für die Kisbee nicht zu geben. (Meint der Händler jedenfalls).

  9. #29
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    200

    Standard

    Meine Kisbee hab ich erst seit Mai diesen Jahres.
    Am Donnerstag habe ich die ersten Rostflecken am Auspuff festgestellt.

    Die Kisbee steht immer draußen, ohne Abdeckung.

  10. #30
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Wer kauft denn eine Stahlflexbresleitung als Originalteil, bzw warum überhaupt überteuerte Originalteile kaufen.
    Im Zubehörhandel gibt es gute und schlechte Qualitäten aber die guten Preiswerter wie die Originalteile.
    Warte bis deine Garantiezeit vorbei ist und wenn dann die Bremsleitung nicht mehr die beste ist gegen eine Handelsübliche Stahlflex austauschen.

    Trekki den Rost im Auge behalten und wenn Garantie noch drauf ist ab zum Händler.
    Ansonnsten entrosten und Lack der mindestens 200 Grad abkann nehmen zum Überlackieren.
    Mein Roller

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com