Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Speedfight 2 LC 50ccm, Standgas, Leerlauf Probleme.

  1. #1
    Registriert seit
    19.08.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    19

    Standard Speedfight 2 LC 50ccm, Standgas, Leerlauf Probleme.

    Hallo alle zusammen,
    mein Speedfight 2 LC 50ccm, hat Probleme mit der Leerlauf Einstellung.
    Es ist ein Peugeot Original (Gurtner) Vergaser verbaut, der frisch gereinigt ist.
    Leider lässt sich über die Einstellschraube das Standgas nicht richtig einstellen.
    Die Einstellschraube ist bis zum Maximum eingedreht, und trotzdem kommt die Leerlaufdrehzahl gerade so, auf ein Minimum, das er läuft.
    Über den Lenker Gasgriff nimmt er sofort Drehzahl an.

    Hat jemand eine Idee, wie man das Problem löst

  2. #2
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Stadt der ROOSTERS
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo dr. Frankenstyle,

    ich vermute, es könnten mehrere Einstellmöglichkeiten sein, die evtl. nicht stimmen. Fangen wir mal bei der Hauptdüse an. Du schreibst, dass der Roller getuned war. Dann liegt die Vermutung nah, dass eine jetzt zu große HD verbaut ist.

    Einfach mal rausschrauben. Am unteren Umfang der HD sollte die Größe stehen. Original sollte sie einen Durchmesser von 0,5 mm haben, also sollte da die Zahl 50 stehen (für 50 Huntertstel). Da Du einen Sportauspuff verbaut hast, kann die HD auch ruhig die Größe 52 oder 54 haben.

    Dann gibts auf der Außenseite des Gurtners 2 Schrauben, okay eigentlich 3. Aber die 3. ist unten im Schwimmerkammerdeckel und ist eine Ablassschraube.
    Eine der beiden Schrauben ist die Standgemischgasschraube. An ihr stellt man NICHT die Leerlaufdrehzahl ein. Sie regelt das Mischverhältnis Benzin-Luft bei der Drehzahl im Standgas. Oft liest man, dass diese Einstellung optimal ist, wenn diese Schraube 2,5 Umdrehungen herausgedreht ist - wenn sie zuvor ganz hinein gedreht war.
    Wenn Du das ausprobieren möchtest, dreh diese Schraube nicht zu fest gegen den Anschlag, da die Spitze sich sonst verformen könnte.
    Bei mir läuft der Speedfight super mit dieser Einstellung.

    Wenn die Größe der HD stimmt und die Standgemischgasschraube 2,5 Umdrehungen raus ist, solltest Du an der Leerlaufdrehzahlschraube die Drehzahl des Motors einstellen können. Sie kann so niedrig gewählt werden, dass der Motor nicht aus geht aber noch rund läuft. Alles andere ist Kraftstoffverschwendung.

    Damit solltest Du einen Schritt weiter kommen. Viel Erfolg!
    Ich bin immer der Schnellste. Wenn andere noch stürzen, lieg' ich schon aufe Fresse.

  3. #3
    Registriert seit
    19.08.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    19

    Standard

    Danke für die rasche Antwort.
    Habe die Grundeinstellung schon probiert, damit geht er sofort aus.
    Ich muß die Schraube soweit reindrehen, das sie gerade noch die Nadel nicht berühert,
    und so hat er gerade mal minimales Standgas, das er läuft.
    Die HD ist auch die Originale.

  4. #4
    Registriert seit
    19.08.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo,
    weiß jemand den Grundeinstelunngswert für die Gemischschraube, beim original Gurtner Vergaser?
    Leerlauf ist mit 2,5 Umdrehungen klar.
    Geht net gibt´s net !!!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com