Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Kein Zündfunke

  1. #1
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    10

    Standard Kein Zündfunke

    moin,

    ich habe einen gebrauchten Kisbee von 2011 gekauft, leider funktioniert die Zündung nicht.
    Die CDI fehlte warum auch immer, ich habe mir eine Tuning CDI bei Ebay ersteigert, wo ich das schwarze Kabel entfernt habe laut Anleitung. Das blaue Kabel war nicht angeschlossen ( wofür ist das überhaupt? )
    Leider habe ich auch mit der CDI keinen Zündfunken. Ich werde dann mal die Zündspule erneuern oder habt ihr eine Idee was noch sein könnte?

    Für Eure Hilfe sage ich schon jetzt mal herzlichen Dank

    lg howeb

  2. #2
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    41

    Standard

    Wie macht man eine Probefahrt ohne CDI???

    Zum Problem: Bevor du auf Fehlersuche gehst, bring das Fzg in den Originalzustand. Heißt: ebay-tuning-Schrott raus und original CDI rein.

    http://www.ebay.de/itm/Peugeot-Kisbe...item3cd3cb2668

  3. #3
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    moin,

    danke für Deine Antwort, ich habe den Roller nicht Probe gefahren wie denn auch? Wie kann ich denn das Modul, CDI prüfen?

  4. #4
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    200

    Standard

    Hast Du ein Ozilloskop zur Verfügung?
    Damit könntest Du die Impuls-Spannung ZUR Zündspule kontrollieren. Wenn da was ankommt, ist die CDI OK und es könnte an der Zündspule/Kerzenstecker liegen.

    Zur Sicherheit am besten die Original-CDI besorgen.

  5. #5
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    moin,
    Ein Ozilloskop habe ich leider nicht, habe mir eine 2. Zündspule besorgt, diese mit einem Multimeter durchgemessen eine hat 8, die andere 10 Kiloohm müssen OK sein, auf die CDI aus dem Link von rubbel-die-katz warte ich noch. Kerzenstecker, Zündkabel ist auch OK, ich habe irgendwo von Sicherungen gelesen, wo finde ich diese? Wie heißt das Bauteil im Batteriefach? Wenn ich außerdem die Lichtmaschine erneuern muß, ist da auch das pickup dabei? Wie gesagt bin echt noch NEULING in bezug auf Roller kenne ich mich nicht aus, mit Schiffsmotoren schon eher ( hilft mir hier gar nicht`s )

    über gute Tipps bin ich Euch Dankbar

    Gruß howeb

  6. #6
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    200

    Standard

    Sicherung müsste im Batteriefach sein.
    Wenn Blinker/Anlasser funktionieren ist die Sicherung ok, gibt nur eine.
    Das Bauteil im Batteriefach ist das Starter-Relais.

  7. #7
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    Der Anlasser funktioniert, Blinker gehen aber nicht. In 2 Tagen werde ich die originale CDI bekommen, hoffe das es dann klappt. Danke erst einmal, werde weiter berichten.

  8. #8
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    ja, leider immer noch kein Zündfunke. Original CDI eingebaut, Kabel blau auf blau gesteckt. Die Sicherung war im Batteriefach, Blinker funktionieren Anlasser dreht durch.Wie kann ich den Zündimpulsgeber auf funktion messen? Was heißt pick up? ist das ein Bauteil für die Zündung? Hat der Roller eine Wegfahrsperre?????
    über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Gruß howeb

  9. #9
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    schade, dachte das ich hier Antworten finden würde ?
    Gruß howeb

  10. #10
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    An Deiner Stelle würde ich vermutlich mal die ganze Verkabelung durchgehen. Evtl. ist irgendwo ein sog. Wackelkontakt drin oder etwas auf Masse, was nicht auf Masse gehört? Allerdings bin ich 'n Rollerneuling und kann Dir daher nicht sagen, ob's die Lösung wäre.

    Evtl. hilft auch, nach dem Ausschlußprinzip vorzugehen? Bei welchen Anschlüssen bzw. Bauteilen weißt Du inzwischen genau, woran es nicht liegen kann?
    Hast Du bereits gecheckt, ob der Zündkerzenstecke Saft bekommt? Wenn die Kerze nicht zündet, wäre das das Erste zu prüfen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com