Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Helmfach öffnen?

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard Helmfach öffnen?

    Hi Leute,
    hab ein etwas kurioses Problem, ich kann mein Helmfach nicht mehr öffnen. Von jetzt auf gleich lässt sich der Schlüssel nur noch drehen, aber es tut sich nichts.
    Geknackt hat nichts vorher, was vielleicht auf einen Defekt schliessen könnte. Keine Ahnung, was da los ist.

    Hab jetzt mal versucht, der Dame unter den Rock zu schauen. Aber von unten ist ja alles zugebaut. Und ohne Schlangenarme komme ich da nirgends ran.

    Gibts da irgendwie einen Trick, das Helmfach noch zu öffnen? Oder muss ich die ganze Verkleidung abbauen?
    Soweit ich noch weiß, ist das Helmfach mit nem Seilzug geschlossen. Könnte sein, dass der im wahrsten Sinne des Wortes von der Rolle ist. Aber bevor ich jetzt die ganze Kiste hinten abbaue, wollte ich mal fragen, ob das noch andere Möglichkeiten gibt.

    Ist mir echt noch nie passiert, sowas... komm mir grad bissl doof vor...

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Hi Bernd,

    also ich denke Dir bleibt nicht viel anderes über, als die Verkleidung abzubauen. Allerdings hilft es schonmal ein paar schrauben zu löse und dan von untern mit einem Draht den zug "auf" ziehen

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Tja, ich hab grad mal links soweit es ging die Verkleidung entfernt, aber viel mit der Hand da rumfummeln lässt sich nicht.
    Das Elystar ist halt von unten gut zugebaut. Es gibt hier zwar einen Helmfach-Thread für den Elystar, wo es scheinbar irgendwer hinbekommen hat, aber ich bin wohl wirklich zu blöde dafür.
    Vielleicht hat ja der Glückspirat noch eine Idee?

    Ansonsten fahre ich morgen zum Händler - ich will an dem Hobel auch nicht mit Gewalt herummachen.

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Ich kann mich Lionking92 nur anschließen. Die Verkleidungen muss man zum Teil lösen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    Bernd hast PN

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Habs gestern mit der Anleitung von Joggi versucht, aber ich kam mit meinen Händen einfach nicht ran an den Seilzug.
    Daher heute morgen beim Händler gewesen, es musste ein Teil der hinteren großen Verkleidung runter. Dann konnte man ran.
    Der Seilzug ist jetzt etwas verkürzt und neu fixiert worden, sollte damit in Zukunft nicht mehr aus der Halterung springen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com