Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vordergabel Simmerringe undicht

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    35

    Standard Vordergabel Simmerringe undicht

    Komme grad vom TÜV,Simmerringe der Vorderradgabel undicht!Das Todesurteil für meinen Roller.Baujahr 99 und 40tkm.Hab mal rumtelefoniert zwischen 290 u.380 Euros,das ist er glaube ich nicht Wert.Was meint ihr dazu?

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    du sprichst von einer 125 ccm Elyseo ? Ist sonst alles Ok am Roller ? Wenn 50ccm Roller bei guter Behandlung 100000 km erreichen können( hier im Forum!) warum dann einen intakten 125ccm Roller wegen Minimum 290€ verschrotten ? Bekommst du für 290€ einen neuen bezahlt ?

    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    35

    Standard

    Ist ein 125 er,hast schon recht,für 290 bekommt man keinen neuen,aber wer weis was als nächstes kaputt geht?!

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo Glückspirat
    Bräuchte dein Fachwissen.Bei meinem Elyseo 125 Bj.99 ist die Gabel undicht.will es selbst reparieren(versuchen)Wie baue ich sie aus?welche Simmerringe u.welches Öl (und welche Menge)muß ich einbauen/füllen?Wie nimmt man den ausgebauten Dämpfer auseinander?Währe nett wenn du mir helfen könntest!
    gruß jürgen

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    35

    Standard

    Beide Gabeln ausgebaut,Simmeringe sind raus,sind 33X45X10,hab im Netz auch schon passende gefunden,jetzt bräuchte ich nur noch die Ölmenge und welches Öl!Hab was im Netz gefunden 110cm³ pro Holm und Öl 20W?!Ob das so stimmt?

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Gabel : 0,15 pro Seite (ESSO UNIVIS 46 ou AGIP H LIFT 46)
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    35

    Standard

    Danke für die schnelle Hilfe,hatte schon mit Peugeot Deutschland telefoniert!Öl SAE 15W und 0,15 Liter pro Holm,werd nun die Sachen besorgen und dann berichten ob der Zusammenbau auch so gut geklappt hat,ich hoffe!

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    35

    Standard

    Roller ist heut übern TÜV gekommen,Zusammenbau hat super geklappt.Hat mir jetzt 33euros gekostet,mit neuen Bremsklötzen!Morgen werd ich an der Arbeit ein in die Kollone schmeißen,haben alle mit geholfen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com