Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Speedfight 2 100ccm großes riemenproblem

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Dresden-Striesen
    Beiträge
    103

    Standard Speedfight 2 100ccm großes riemenproblem

    servus zusammen, da ich nun nach wechsel vom TKR zum motorrad nun nebenher wieder einen roller haben wollte bin ich beim speedfight 2 100 gelandet

    nun habe ich aber ein problem, kurz nachdem ich das gerät mit 3200km (5jahre alt) gekauft hatte ist mir der riemen gerissen, aufgrund der brösel war dieser nicht mehr zu identifizieren

    da ich die basteleien ja vom TKR noch kannte hab ich mir beim örtlichen peugeot teile-höker einen neuen geholt.

    blöderweise hat er mir nen falschen verkauft (765x17,5) welcher sich jetzt als zu kurz herausstellte und nun wahrscheinlich durch überbeanspruchung wieder am schwächeln ist da er nur für 50er ausgelegt ist....probiert habe ich auch noch einen 799x18,5 welcher aber wieder zu groß/lang ist....

    nun zur frage: hat der 2er speedfight 100ccm nen speziellen riemen ?
    ich habe im netz nichts konkretes gefunden und die händler scheinen irgendwie auch keinen plan zu haben

    danke im voraus
    viele Grüße Frank

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    hier such dir einen aus: http://www.racing-planet.de/antrieb-...a6d55bfab260ce

    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Dresden-Striesen
    Beiträge
    103

    Standard

    danke aber leider ist nirgendswo eine größe angegeben, wie ich bereits schrieb scheint der 799x18,5 zu lang zu sein
    viele Grüße Frank

  4. #4
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Tongeren / Belgien
    Beiträge
    273

    Standard

    schau mal hier http://www.scooter-prosports.com/cat...und_variomatic nach. Wenn der Motor immer noch der FB6 ist sollte da was passendes dabei sein ( die Angaben varrieren von Hersteller zu Hersteller da man sich nicht einigen kann, welches Mass angegeben wird - aussen / mitte / innen )

    Gruss Lothar
    Tongeren - die älteste Stadt Belgiens

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Der Riemen für die Speedfight 100 ist angegeben mit 18-8-783,5
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Dresden-Striesen
    Beiträge
    103

    Standard

    @glückspirat, ich glaube das passt, habe nun einen neuen vom teile-höker bekommen, dessen länge liegt zwischen 765 und 799 - also sollte das mit dem 783 passen aber wie ist die zahl zu interpretieren?

    783,5 x 18 x 8


    länge 783,5 ?
    Breite 18mm ?
    Höhe 8mm ?


    .....danke
    Geändert von TKR50 (18.10.2013 um 10:07 Uhr)
    viele Grüße Frank

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Ja, das passt so.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  8. #8
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    783,5 x 18 x 8


    länge 783,5 ? - Antriebriemen gemessen und dann doppelte Länge genommen (du kannst ihn ja nicht durchschneiden!)
    Breite 18mm ? - von oben gemessen (beschriftete Seite )
    Höhe 8mm ? - Maßband an die Seite gehalten
    Wie Lothar schon schrieb messen die einen Hersteller bei der Länge die Innenwand und andere die Außenwand

    Gruß
    Jörg

  9. #9
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Am besten ist sowieso, du besorgst dir den originalen. Dann hast du diese Problem nicht.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com