Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kniedecke Tweet

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard Kniedecke Tweet

    Weil jetzt wieder die Jahreszeit kommt, wo es in der Früh nicht mehr sehr warm ist, und einige Vielfahrer vermutlich frieren. Es gibt von Peugeot Scooters so ziemlich für alle Modelle Kniedecke und Handschutz. Die schauen,... sagen wir jetzt mal vorsichtig nicht unbedingt sehr cool aus. Sollen sie aber auch nicht... Der Sinn dahinter ist, auch noch nach einigen Jahren Roller fahren seine Gelenke ohne Schmerzen bewegen zu können.
    Und da hilft dieser Schutz wirklich gut. Innen gefüttert, Regen und Wind fest sowie perfekt passend macht es wirklich Spaß damit in der kalten Jahreszeit unterwegs zu sein.







    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  2. #2
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    74

    Standard

    Mein "kleiner Onkel" (so heißt mein Tweet jetzt ) und ich haben natürlich bisher noch keinen gemeinsamen Winter verbringen dürfen. Habe aber schon vor, dass ich auch im Winter fahre und Kälte allein mich nicht abhalten soll.

    Momentan gehen meine Überlegungen für passende Ausrüstung mehr in Richtung Kleidung und will mich, wenn es Richtung Herbst geht, eigentlich erstmal nach einer warmen Überzieh-Hose umsehen, aus der ich mich dann im Büro unter dem Gespött meiner lieben Kollegen mühsam herausschälen darf. Zum Fahren selbst scheint mir das jedoch praktischer....

    Bei dieser Decke bin ich mir grad nicht sicher, wie das ist, wenn man anhält und die Füße auf den Boden stellen muss. Ich stell mir vor, dass man da ganz schön ins Verheddern kommt oder zumindest sich alles versaut, wenn draußen der Matsch auf den Straßen liegt...

    Das Aussehen ist mir relativ schnuppe... hauptsache, ich hab meinen Spaß.



    P. S.: Der Junge auf den Fotos schaut auch nicht gerade sehr glücklich drein.
    Geändert von Motte (07.06.2014 um 10:17 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,

    ich bin Glanzjahresfahrer. Das heißt max bis zum Schnee und Streusalz. Ich trage nach schlechter Erfahrung (früher als Jugendlicher auch in kurzer Hose und T-Shirt, man fährt ja nur 50ccm) nur noch Vollschutz, also Motorradbekleidung. Im Kühlerer Jahreszeit mit Thermofutter. Rollsplitt wächst nur sehr schlecht aus der Haut raus. Und im Notfall lege ich den Roller lieber auf die Seite als in einen Fahrzeug zu krachen.
    Jeder Betrieb hat entweder einen Umkleideraum oder Lagerraum da kann man die Oberbekleidung tauschen. Witzeln tun die Kollegen nur kurze Zeit die selber mot Zweierräder fahren aber kaum . Als Brillenträger ist ein Helm mit Sonnenvisier sehr gut. Man muß nicht zwischen Brille und Sonnenbrille wechseln.

    Gruß
    Jörg

  4. #4
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    200

    Standard

    Ich fahre auch bei -Graden Roller. Nur bei Schnee/Eis per Bus zur Arbeit.
    Auch im Winter normale Arbeitskleidung, dazu nur Thermo-Unterwäsche.
    Bei Regen ne 2teilige Regenkombi.

    Das einzige, was zum kommenden Winter geändert wird: Handschuhe.
    Die jetzigen sind angeblich bis -15° geeignet, ab 0° werden die Finger aber taub.
    Ob heizbare Handschuhe, oder was anderes kommt, ist noch offen.

  5. #5
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    74

    Standard

    Gut, das ist schon mal interessant.

    Und hat überhaupt schon mal jemand Erfahrungen mit so einer Kniedecke gemacht?

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Ich fahre hin und wieder auch mit einer Kniedecke (Genauer gesagt ein Wetterschutz), allerdings ist meine vorne auch geschlossen. Bei der Decke hier auf den Bildern habe ich so den Eindruck, dass diese vorne doch etwas luftdurchlässig sein könnte - kann mich aber auch irren. Ist hier auf den Bildern etwas schwer zu erkennen.
    Ich nutze diese hier: https://www.louis.de/artikel/wetters...7?list=1334590

    Allerdings habe ich auch eine komplette Regengarnitur dabei, Hose und Jacke. Das ist natürlich etwas fummelig, sich da rein- und rauszupellen. Aber wenn es mal richtig schüttet, dann geht nix über echte Regenkleidung.

  7. #7
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,

    So was passiert ohne Schutzkleidung: Ok, die Geschwindigkeit war höher. Aber auch bei 50-60 km sieht die Haut nicht besser aus. Unsere Kradmelder bei der Bundeswehr fuhren mit ihren altersschwachen Krädern auch selten schneller als 80 km/h. Die Verletzungen auf Rollsplitt waren aber sehr schlecht Heilend. http://www.drivecompany.cc/news/?p=35

    Gruß
    Jörg

  8. #8
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    74

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Joggi Beitrag anzeigen
    So was passiert ohne Schutzkleidung
    Schutzkleidung, damit man bei einem Sturz gut geschützt ist, ist natürlich auch total wichtig, aber nochmal ein ganz anderes Thema und hat meiner Meinung nach einen eigenen Thread verdient.

    Hier geht es aber um Schutz gegen Regen/Nässe. Genau genommen geht es eigentlich um die Kniedecke.

    Meine Regenhose hat neulich bei einem richtig kräftigen Schauer ihren Dienst verweigert und außerdem trage ich zumindest in der Übergangszeit auch ab und zu mal gerne einen Rock. Daher möchte ich mir jetzt auch eine Kniedecke zulegen - vermutlich wird es aber dann doch erstmal die von Louis...

  9. #9
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Denke, dass es die Kniedecke von Louis demnächst wieder für nur 19,95 EUR statt 29,95 EUR geben wird.
    War in den letzten Jahren glaube ich auch so, dass sie im Herbst im Sonderangebot war.
    Mal sehen, ob es dieses Jahr wieder so ist....

  10. #10
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    74

    Standard

    Inzwischen hab ich mir die Kniedecke/Schürze von Louis besorgt. (Für 24,95 €)

    Gefällt mir richtig gut.
    Durch das Oberteil der Schürze wird der Regen nochmal zusätzlich gut von der Jacke abgehalten.
    Das Unterteil hat ein gestepptes Innenfutter und dadurch bleiben meine Oberschenkel und Knie richtig schön warm. Bei ca. 50km/h fliegt da auch nix hoch. Seitlich flattert es ein bisschen, aber meine Hose ist auch bei kräftigem Regen rundum trocken geblieben.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com