Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Kniedecke Kisbee, wie montieren?

  1. #11
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von rubbel-die-katz Beitrag anzeigen
    Roll mal die "Mütze" aus der Wulst und zieh die Mütze über die Sitzbank.
    Hatte ich bereits, das paßt soweit auch; da gibt's dann bildlich eine Ebene nach vorne zum Lenker.

    Dann machst du ein Foto davon.
    Ist derzeit nicht möglich; hab' keine Übertragungstechnik zum PC.

    Wie geschrieben, die montierte Decke liegt glatt und faltenfrei auf; setze ich mich dann aber auf den Sitz und versuche, das erste Bein hochzunehmen, knickt die Decke ca. 30 cm vor dem Knie in die Tiefe ab, so daß ich das Knie ohne weitere Fummelei nicht effektiv unter die Decke bekomme. Das Band, welches mit Klettverschluß umgelegt werden soll, ist ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich fixiert? Läuft hier evtl. was falsch?

    Zudem ist das Einstecken des Schlüssels mit angebauter Decke nur schwer möglich. Da ist ja so ein Deckel auf der Decke; wenn der hochgeklappt ist, befindet sich das Zündschloß in der obersten linken Ecke. Und es ist dabei nur so viel Platz, daß man den Zündschlüssel mit Ach und Krach ins Zündschloß stecken kann; ein behinderungsfreies Drehen des Zündschlüssels ist nicht möglich. Und, Nein, ein Vorschieben der ganzen Decke funzt nicht, da sie hier schon auf Maximum ist und im Grunde am Lenker anliegt.

    Weiterhin; meine Knie mögen sich nicht und halten gerne voneinander Abstand; mit der Decke geht das nicht.

  2. #12
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    41

    Standard

    Anbei zwei Bilder von unserem Roller mit montierter Decke.

    Das Loch für den Schlüssel wäre in der Tat 5cm höher besser angebracht. Mit "angezogener" Decke passt es dann wieder. Weiter vorschieben geht in der Tat nicht.

    Wir groß bist du? Hast du lange Beine?

    Zum Band: Das stellst du nur 1x richtig ein, dann bleibt die Einstellung. Geöffnet und geschlossen wird über den 5cm Klett links. Im Falle eines Sturzes geht dieser auch auf.


    Geändert von rubbel-die-katz (19.11.2013 um 17:57 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von rubbel-die-katz Beitrag anzeigen
    Anbei zwei Bilder von unserem Roller mit montierter Decke.
    Ich kann da keine großen optischen Unterschiede zu meiner Decke feststellen; allerdings entsinne ich mich nicht daran, daß meine montierte und über den Sitz gezogene Decke im Fußereich Falten bildet, wie es Deiner Abbildung mit Seitenansicht zu entnehmen ist, wenn der "eingewickelte" Zusatz der Decke über den hintersten Rest des Sitzes gespannt wird.

    Wir groß bist du? Hast du lange Beine?
    Knapp 1,80m; die Knie sind auf Höhe des Zündschlüssels.

    Lt. Händler war die Decke eine ganze Weile nicht lieferbar; scheint also eine Neuproduktion zu sein.

  4. #14
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Wauhoo Beitrag anzeigen
    allerdings entsinne ich mich nicht daran, daß meine montierte und über den Sitz gezogene Decke im Fußereich Falten bildet, wie es Deiner Abbildung mit Seitenansicht zu entnehmen ist
    Dieses zusätzliche Material wird benötigt, um die Decke anziehen zu können. Angezogen sind die Falten weg und die Decke verläuft etwa 20 bis 30 cm höher.

  5. #15
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von rubbel-die-katz Beitrag anzeigen
    und die Decke verläuft etwa 20 bis 30 cm höher.
    Was meine offensichtlich nicht tut, sonst würde sie zwiswchen Knie und Lenker keinen Knick nach untern bilden?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com