Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Speedfight 1 Lenkkopflager wechseln

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    2

    Standard Speedfight 1 Lenkkopflager wechseln

    hallo leute..
    habe gestern meinen speedfight zerlegt weil ich das defekte lenkkopflager ersetzen möchte! hab die komplette front samt kühler, verkleidungsteile und alles weitere abgebaut! die muttern oben habe ich entfernt, dadurch habe ich das mantelrohr etwas hochziehen können und die kugeln aus dem lager unten sind dadurch auch schon raus^^.
    meine eigentliche frage: muss ich die Lenkstange samt vorderachse (dämpfer, ect) nach unten hin "raus ziehen"???
    da das lenkungsmantelrohr ja fest am rahmen ist sehe ich keinen anderen weg, oder?? und was ist mit der lagerschale? muss ich dafür an eine presse oder schlägt man die mit nem rohr rein??
    hab mal ein paar fotos dazu gemacht..
    IMG_0005.jpgIMG_0004.jpgIMG_0007.jpgIMG_0006.jpgIMG_0002.jpgIMG_0003.jpg
    DANKE schonmal :-)
    greetz carmelo

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Ja, die Gabel musst du entfernen. Sonst kannst du die Lagerschalen unmöglich erneuern. Für die Lagerschalen selbst gibt es Werkzeuge um sie ein- und auspressen zu können. Ein passendes Rohr, ein Hammer und ein wenig Gefühl tut es zur Not aber auch.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com