Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vergaser/Luftfiler Vivacity kaum leistung!

  1. #1
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    7

    Standard Vergaser/Luftfiler Vivacity kaum leistung!

    Hallo

    mein Vivacity hat 15000 km runter und hat vor 3 monaten auch eine Inspektion gehabt.
    Seit 1 woche l ab 45 kmh verlor er manchmal leistung und ging runter auf 30 kmh.
    Dann habe ich den Luftfilter abgeschraubt der war wie neu. Trotzdem sauber gemacht und wieder drauf. Dann bei voll gas ging er fast aus. Ich konnte nur auf halb gas fahren.
    Heute noch mal abgemacht nachgeschaut auch den die sitzbank abgeschraubt und von oben geguckt wie es am vergaser sitzt usw.
    Alles Ok! Wieder los. Dann war etwas mehr leistung und ging langsam sehr langsam auf 49 Kmh. Immer noch nicht ganz da.

    Jetzt habe ich überlegt den vergaser mal zu säubern. Oder an der ablassschraube mal was ablaufen lassen. Evt Kondenswasser? Nur wo ist die Ablassschraube?
    Ich sehe nur die für standgas und daneben für gemisch.

    Man kommt bei dem Roller fast nirgend wo ran man muss alles abbauen.

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Du musst wahrscheinlich nur das Gemisch richtig einstellen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    7

    Standard Ok

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Du musst wahrscheinlich nur das Gemisch richtig einstellen.
    Hay Danke für deine antwort.
    Also die schraube neben der vergaser einstellung Rechts? So wie ich das heraus gegoogled habe :-)
    Ich werde es nachher mal machen.

    Ich wüsste trotzdem gerne wo die ablass schraube ist?

    Noch eine kleine Frage: Die gemischschraube LInks oder rechts herum drehen?
    Geändert von Derfahrer (29.12.2013 um 13:59 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Die Schraube bis zum Anschlag eindrehen und dann, ich glaube bei deinem Modell ca. eine dreiviertel Umdrehung raus. So genau habe ich das nicht im Kopf.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Die Schraube bis zum Anschlag eindrehen und dann, ich glaube bei deinem Modell ca. eine dreiviertel Umdrehung raus. So genau habe ich das nicht im Kopf.
    Hay,

    habe jetzt alles probiert. jede einstellung 3/4 usw
    Entweder bleibt der nur bei 30 Kmh oder darüber säuft er gnadenlos ab.
    Ich habe benzin aus dem vergaser auch mal abgelassen.

    Mein Händler ist um Urlaub jetzt muss ich den roller morgen nach ATU bringen. ich brauch ihn um zur arbeit zu fahren.

    So ein mist
    Geändert von Derfahrer (29.12.2013 um 16:40 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com