Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Meine Eliese 50 macht mucken

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    6

    Standard Meine Eliese 50 macht mucken

    Moin Gemeinde,

    evtl. kann und möchte mir jemand bei der systematischen Fehlersuche helfen:
    1. Manchmal spring der Roller kalt nicht an, dann kann ich orgeln und orgeln. Mit Startpilot springt er dann an. Dann wieder springt er auf Schlag an. Wieder ein anderes mal springt er unwillig an und qualmt dann heftig, als hätte er viel zu viel Öl. 2x ist der Motor unterwegs abgestorben. Davon 1x konnte ich ihn wieder anbekommen und normal weiter fahren. Das andere mal ist er ca. 5km gelaufen, als hätte man den Sprit mit Milch verdünnt. Nach dem die dann verdaut war lief er wieder gut.

    Das Ding ist von 2003 und hat 13000km gelaufen. Die Wegfahrsperre scheint abgeklemmt zu sein. Zumindest leuchtet die Led nie. Ne´ neue Zündkerze habe ich den Viech schon mal spendiert.

    2. Problem ist, dass ich nur mit Fernlicht fahren kann. Abblendlicht geht gar nicht. Könnte ja die Birne vorne sein, aber da die Lampe dann hinten auch nicht leuchtet...???

    Der Roller ist keine Schönheit, aber für mich war nach einigen Schwalben eine anständige Sitzposition und sicherer Betrieb wichtig. Apropos Sitzposition: Gibt es noch eine Möglichkeit die hohe einstellbare Scheibe noch höher zu bekommen? Bin 186cm und mir schüttelt der Fahrtwind doch ganz schön den Helm.

    Danke in voraus!

    Jürgen

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Hallo,

    also zumindest für dein Scheiben Problem gibts eine Lösung.

    Es gibt ja die Hohe Scheibe von Peugeot, und wenn die nicht hilft optional Scheibenaufsätze aus dem Zubehör die verstellbar sind(siehe Foto)


    Bei dem Abblendlicht könnte ich mir vorstellen das evt. der Schalter ansich kaputt ist und den Stomfluss nurnoch unterbricht ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Moin,

    danke für die Hinweise. Die Beleuchtung geht wieder. (aber nicht fragen warum)
    Den Windabweiser muss ich mal überdenken.

    Gruß Jürgen

  4. #4
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Tongeren / Belgien
    Beiträge
    273

    Standard

    Hallo,
    das die LED der WFS nicht leuchtet deutet eher darauf hin, dass selbige defekt ist, Die WFS lässt sich nicht "abklemmen". Für Deine anderen Probleme: bei Lufenden Motor alle Teile des Ansaugtraktes mit Startpilot einsprühen, wenn sich die Drehzahl nicht erhöht sollte da schon mal allesim Lot sein. Nächste Aktion Vergaser reinigen un Einstellen ( Startautomatik überprüfen ) und zuletzt Dichtungen ( Zylinder + Zylinderkopf ) und Simmeringe kontrollieren.

    Gruss Lothar
    Tongeren - die älteste Stadt Belgiens

  5. #5
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    6

    Standard Danke

    Moin Lothar,

    danke für die Hinweise. Wenn das Viech nicht starten will, jedoch mit Startpilot anspringt, kann es doch nicht an der WFS liegen, oder? Vermute, dass die die Zündung nicht frei gibt...
    Startautomatik prüfen ok, aber wie anfangen?

    Gruß Jürgen

  6. #6
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    6

    Daumen hoch Lösung

    Moin,

    die Startautomatik war defekt. Habe den ganzen Vergaser erneuert und gut.

    Gruß Jürgen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com