Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Speedfight 3 läuft nicht mehr.

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    4

    Böse Speedfight 3 läuft nicht mehr.

    Hallo,
    ich habe ein Speedfight 3 der seit gestern nicht mehr richtig läuft.

    Er fährt jetzt nur noch 21 kmh bei 10.000 Umdrehungen er ist mechanisch auf 25 gedrosselt.

    Voher ist er mit der drossel und den einstellung 32 kmh bei 9.000 umdrehungen gefahren.
    Ich habe die Variomatik schon aufgeschraubt aber nichs fehlerhaftes gefunden.
    Der Roller ist jetzt 3400 km gefahren.
    Wenn ich die 25er Drossel rausnehme und er eigentlich 50 kmh fahren müsste fährt er trotzdem nur 21.
    Weiß jemand was es sein könnte?

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Wenn der Motor richtig ausdreht und Leistung hat kann es ja eigentlich nur am Antrieb (Variomatik) liegen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.
    Wie und warrum kann den die Variomatik kaputt gehen?
    Kann man irgendwo dran erkennen das sie kaputt ist?
    Die Gewichte sind alle eingebaut und klemmen auch nicht.
    Kann es vieleicht auch an der Kupplung liegen das dort irgendwas kaputt ist?

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Eine gute Frage wenn man über Nacht an Geschwindigkeit verliert. Du schreibst ja auch der Motor dreht normal hoch. Man kann nur den Antrieb aufmachen und alles kontrollieren.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Was genau meinen sie jetzt mit Antrieb?
    Die Variomatik hatte ich schon komplett offen aber dort ist nichs alles sieht gut und sauber aus.
    Das komische ist ja auch wenn ich den Distanzring rausnehme so dass der Roller normalerweise 50 Fahren müsste fährt er trotzdem nur 23 bei 10.000 umdrehung.
    Werde mir mal ne neue Variomatik kaufen und hoffen dass er dann wieder fährt.

    Luca

  6. #6
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Tongeren / Belgien
    Beiträge
    273

    Standard

    Ich würde erstmal nach der Kupplung und deren Federn schauen.

    Gruss Lothar
    Tongeren - die älteste Stadt Belgiens

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,
    die Kupplungstrommel hatte ich ab die Federn und die Schleifkontakte sehen auch gut aus.

    Luca

  8. #8
    Registriert seit
    11.11.2010
    Ort
    Baden/Wien
    Beiträge
    128

    Standard

    Hallo!

    Sicher, daß die nur durch eine Drossel gedrosselt ist, bei der 2er Speedfight gab´s ja 2-3 Drosseln, zumindest in Deutschland?

    gruss

    Frenchie
    Peugeot Speedfight 2 100 Silver Sport "Neu Aufbau 201."

  9. #9
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    der Roller sollte über die CDI auf 45 km/h gedrosselt sein. Mit dem Drosselring ( + Vergasserdrossel) erfolgt dann die Reduzierung auf 25 km/h. Hat der Roller jetzt nach 3400 km keinen Schub mehr könnte, was eigenlich nicht sein sollte, der Antriebsriemen Schlupf haben. Der Motor hat ja seine Leistung. Die Rollen sollten nach so geringer Laufleistung auch noch gut sein. Undichter Simmering ? Öl im Gehäuse ?

    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (13.01.2014 um 18:43 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com