Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vivacity Motor Bj 2005

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    4

    Rotes Gesicht Vivacity Motor Bj 2005

    Hallo
    erst mal allen ein gutes Neues Jahr nachträglich
    Ich wurde von der roller tun page hier her verwiesen

    nun zu meiner Frage
    Ich habe einen Vivacity BJ 2005 mit Lagerschaden nun wollte ich fragen ob ein Motor von einem Vivacity Bj 2000 passen würde
    Passen da die ganzen Anschlüsse / ist die Zündkerze Gleich br7hs/
    und zuletz welche Geichte sind in der Vario bei meinem Bj 2005 sind es 8,75-9 Gramm
    Ist es ein grosser Act einen Motor zu wechseln und muss auf etwas besonderes geachtet werden
    Vielen Dank im Vorraus

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Hallo. Gut wäre es wenn du die Fahrgestellnummer der beiden Modelle hast. Dann kann ich die Teilenummer vergleichen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo und danke für die schnelle Antwort Fahrgest Nr habe ich nur vonmeinem Bj 2005 von dem Motor den ich einbauen will BJ 2000 habe ich leider keine Nr werde aber den Verkäufer mal fragen

  4. #4
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Tongeren / Belgien
    Beiträge
    273

    Standard

    Vivacity, ist das nicht der Peugeot mit dem Motor aus chinesicher Produktion? Wenn ja, der kpl. Ersatzmotor kostet unter 300,00 €

    Zum wechsel - Auspuff muss ab, Stossdämpfer unten lösen, alle Kabelverbindungen lösen und die lange Schraube der Motoerafhängung raus - dann solte er unten liegen .

    Gruss Lothar
    Geändert von Lothar (12.01.2014 um 19:13 Uhr)
    Tongeren - die älteste Stadt Belgiens

  5. #5
    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich dachte der Vivacity hat den Speedfighter Motor?

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Beim Vivacity 3 ist der gleiche Antrieb mit liegendem Zylinder wie beim Ludix, Kisbee, Speedfight usw. Der Motor kommt zwar aus China, aber das muss man etwas relativieren. Es handelt sich dabei um ein Motorenwerk, das um Produktionskosten zu senken von Peugeot in China gebaut wurde.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  7. #7
    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    19

    Standard

    Welcher Motor ist denn in einem Vivacity aus dem Jahr 2001?

  8. #8
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Das ist dann der Vorgänger. Ebenfalls ein Zweitakter aber mit stehendem Zylinder und er wurde ebenfalls in allen 50 ccm Modellen verwendet. Dieses Aggregat wurde noch auf französischem Grund gefertigt.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com