Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Drosselung Kisbee

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    3

    Standard Drosselung Kisbee

    Hallo, ich habe einen Peugeot Kisbee 50 ccm. Da ich nur einen Mofa Führerschein habe muss er auf 25 kmh gedrosselt werden. Ist es besser eine elektronische oder eine mechanische Drossel einzubauen ? Bzw. was sind die Vor- und Nachteile ?
    Danke im voraus :-)

  2. #2
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    200

    Standard

    Die Kisbee wird meines Wissens nach Elektronisch gedrosselt.
    Wenn an der CDI das blaue Kabel abgesteckt wird, ist der Drehzahlsensor außer Betrieb und die Kisbee fährt nur noch ca 25km/h.

    Das Drosseln muß aber vom TÜV überprüft und bstätigt werden, damit beim Strassenverkehrsamt neue Papiere ausgestellt werden können.

  3. #3
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Bad Honnef
    Beiträge
    123

    Standard

    Mein Kisbee ist mechanisch über den Gaszug gedrosselt. Das Blaue kabel bleibt wo es ist.
    Zusätzlich zur Drosselung (Umbau zum Mofa) gehört die Demontage der Fußrasten sowie
    die Montage einer kleiner Tasche auf dem hinteren Ende der Sitzbank um diese für einen
    Sozius künstlich zu verkleinern.
    Das alles muss in die Papiere eingetragen werden.

    Gruß, Superarni

  4. #4
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Superarni Beitrag anzeigen
    Mein Kisbee ist mechanisch über den Gaszug gedrosselt.
    Damit würde dein Kisbee bergauf 15 km/h und bergab 35 km/h schnell fahren...

  5. #5
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Es gibt beide möglichkeiten, die Elektronische hat den Vorteil er ist Bergauf genausoschnell wie auf der Geraden.
    Anderer Vorteil er dreht nicht so hoch wie bei der mechanischen Variante besser für den Motor.
    Dafür ist die Drossel etwas teurer.
    Die mechanische bietet die möglichkeit daran zu manipulieren aber da der Motor immer bei der max Drehzahl ist weniger gut für ihn.
    Mein Roller

  6. #6
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Bad Honnef
    Beiträge
    123

    Standard

    @rubbel-die-katz

    Was ist denn das für eine Theorie? Schon mal in der Praxis erlebt? Wohl kaum! Ich fahre den Roller jetzt drei Jahre.
    An der Ampel, wie bekannt, hat er aber echte Schwächen!
    Die mm-Begrenzungswerte über den Gaszuganschlag und über die Variomatik sind beide in den Papieren eingetragen.
    Der Roller fährt leicht bergauf 32 km/h, bergab nie schneller 37 km/h. Es muss aber wirklich nur sehr leicht bergab gehen.

  7. #7
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Superarni Beitrag anzeigen
    @rubbel-die-katz

    Was ist denn das für eine Theorie? Schon mal in der Praxis erlebt? Wohl kaum! Ich fahre den Roller jetzt drei Jahre.
    An der Ampel, wie bekannt, hat er aber echte Schwächen!
    Die mm-Begrenzungswerte über den Gaszuganschlag und über die Variomatik sind beide in den Papieren eingetragen.
    Der Roller fährt leicht bergauf 32 km/h, bergab nie schneller 37 km/h. Es muss aber wirklich nur sehr leicht bergab gehen.
    Hier geht was ab... Ich glaube mit 15jährigen diskutiere ich nicht mehr über Technik, sorry. Mach, was du meinst.

  8. #8
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Bad Honnef
    Beiträge
    123

    Standard

    Stimmt, ich bin fünfzehn Jahe alt und fahre den Roller seit drei Jahren, den davor vier Jahre,.... Soll ich mal ne Kopie von den Papieren posten?
    Habe auch an der Uni Scheine in Konstruktionslehre und Maschinenelementen gemacht. Von wegen über Technik diskutieren. Aber was soll´s?

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com