Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Peugeot Kisbee drossel entfernen

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    4

    Standard Peugeot Kisbee drossel entfernen

    Hey Leute, ich fahre einen Peugeot Kisbee, allerdings finde ich die 45km/h grenze zu langsam.
    Deswegen möchte ich ihn entdrossel, leider habe ich keinerlei Erfahrung mit dem rumschrauben, ich weiss nur, dass der Kisbee von der CDI gedrosselt ist, damit dir drehzahl nicht so hoch wird.
    Brauche ich eine neue CDI, damit er schneller fährt? wenn ja welche modelle.
    Wenn nicht also geht das auch mit der eigenen die drinne ist?, könnt ihr mir das so einfach wie möglich beschreiben oder ein Video schicken oder sonstiges.
    Vielen Dank im Vorraus.
    MfG Baybars

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Hallo,

    die CDI ist zwar von Werk aus auf eine bestimmte Drehzahl abgeriegelt, und es gibt offene CDI Einheiten zum nachrüsten, macht aber wenig Sinn bei einem Original Fahrzeug. Du würdest nicht wirklich schneller fahren weil die Variomatik begrenzt ist.

    Nimmst Du diese Begrenzung herraus, fährt das gute Stück im Idealfall um die 70kmh und die Betriebserlaubnis ist erloschen!

    Dem sollte man sich immer bewusst sein ...

    Natürlich kannst Du auch die Anschlagscheibe des Variators, mit Hilfe von Unterlegscheiben ein paar mm verstellen. Dann hast du es nicht so knüppel dick, sondern nur 3-4 kmh, was auch ne Menge ausmachen kann!

    Wenns aber dann doch zu langsam ist, gibts immer noch Fahrschulen und größere Maschienen !
    Geändert von Lionking92 (22.01.2014 um 23:50 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Hmm okaay, wie kann ich denn die Original eingebaute CDI so umstellen, dass er schneller fährt?
    Kann ich das im Prinzip auch immer umstellen? also einmal dass er schnell fährt und einmal das er langsamer fährt.
    Z.b für den Sommer oder so...

  4. #4
    Registriert seit
    11.11.2010
    Ort
    Baden/Wien
    Beiträge
    128

    Standard

    Hallo!

    Umstellen kannst du bei der CDI gar nichts, musst dir eine offene kaufen, alles weitere hat @Lionking92 dir in seinem Post schon erklärt!

    gruss

    Frenchie
    Peugeot Speedfight 2 100 Silver Sport "Neu Aufbau 201."

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    hmm ok, und welche kann ich mir den Kaufen? ich kenne mich da überhaubt nicht aus, gibt es so ne seite? oder könnt ihr mir einpaar reinstellen?

  6. #6
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    200

    Standard

    Soweit ich weiß, ist die Kisbee NUR mit der CDI gedrosselt, nicht über die Variomatik.
    Die CDI-Drosselung aushebeln ist ganz einfach: Das blaue Kabel der CDI einfach auf 12V+ (Zündung ein) klemmen. Das Kabel ist der Speedsensor. Nicht angeschlossen = ca 25kmh, an den Sensor angeschlossen ca 45kmh, auf +12V = Drossel aus.
    Info kommt vom rollertuningforum.de

    Meine Kisbee läuft gedrosselt, das zu ändern ist zu riskant: fahren ohne Versicherung, Beriebserlaubnis, und fahren ohne Führerschein -> bei über 21 Jahren macht das nen Monatsnettolohn, min. 3 Punkte und nen paar Wochen Fußgänger, wenn man erwischt wird -> in der heutigen Zeit zu riskant, da man ohne Lappen auch seinen Job los sein könnte....

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Ich weis gerade nicht, wie die CDI beim Kisbee ausschaut. Allerdings sollte jeder Roller-Tuning Shop so ein Teil beschaffen können, wenns nicht sogar auf Lager ist.
    Bei Ebay wird man auch gern mal fündig ! Du musst halt nur die Anschlüsse mit dem Originalteil vergleichen

    Aber nochmal: Es reicht Dir ggf. schon wenn Du den Roller entdrosselst.
    Wenn Du aber sowieso etwas suchst womit Du "bei schönem Wetter" die Drossel per "Umstecken" oder ähnliches entfernen kannst, ist eine offene CDI uninteressant.

    Sie bewirkt ja lediglich das der Roller höher Drehen kann... ist er nach wie vor gedrosselt ist das eher Kontraproduktiv !

    Was Du suchst ist warscheinlich ein Drehzahlbegrenzer (kurz DZB). Dazu musst du den Roller entdrosseln, und baust den DZB (auch als Blackbox bekannnt) ein. Nun kannst du je nach Modell und Bauart des Geräts per Bremshebelcode, Magnetschalter oder Kippschalter das Fahrzeug offen (ca 70kmh) oder gedrosselt (45kmh) fahren.
    Drehzahlbegrenzer bekommst Du ebenfalls bei Scootershops und Ebay ect. ... der Vorteil ist das du keine Modellabhängigkeit hast da die Teile meist universal sind.

    Den Einbau würde ich persönlich aber von einem Fachmann machen lassen, da es etwas fummelarbeit ist ...

    (Ist aber leider genauso verboten wie alles andere, darauf wird dich die Werkstatt auch hinweisen, aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden... die Konsequenzen stehen ja einen Post über mir )
    Geändert von Lionking92 (25.01.2014 um 10:46 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    jo vielen Dank Leute, ihr habt mir echt weiter geholfen

  9. #9
    Registriert seit
    26.06.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Guten Morgen zusammen, würde gerne die drosselscheibe vom variator entfernen.
    Nun meine Frage drückt sich hinten der Deckel dann nicht zu weit raus und die Rollen verkeilen sich oder fallen raus? Sorry für die vielleicht dumme Frage bin anfänger im Bereich scooter schrauben

  10. #10
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Das sind berechtigte Bedenken die ich aber zerstreuen kann. Du brauchst dir keine Sorgen machen. Es bleibt alles dort wo es soll.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com