Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zuviel Ladestrom

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    3

    Standard Zuviel Ladestrom

    Hallo,
    nach einigen langen suchen im www. und etlichen lesen bin ich immer noch nicht weiter und bitte um Eure Hilfe..

    Ich habe mir vor einem dreiviertel Jahr eine gebrauchte von privat Elyseo 50 gekauft Zustand top....

    Nach dem ich drei Tage gefahren bin, ging beim Bremsen der Motor aus und nach kurzem warten, sprang er wieder an und ich konnte nach Hause fahren.....
    ich stellte dann aber immer wieder fest, das nach einer Woche die Batterie leer war und ich sie laden musste..... diese Ritual habe ich bis heute wiederholt, bis ich mich dieser Sache annahm......hat auch immer gefunzt (dem Privatverkäufer habe ich bis heute nicht kontaktiert, hat nach meiner Meinung sowieso kein Sinn , mich rum zu streiten.)

    Gut, erst dachte ich, das es die Lichtmaschine (Ankerplatte) ist, aber konnte ich ausschließen weil das Licht Blinker usw. bei laufenden Motor funktioniert.
    dann dachte ich es könnte der Gleich / Wechselrichter oder wie auch immer das Teil genannt wird sein...... weil an der Batterie bei laufenden Motor nur 12,1V Ladestrom ankommt....
    Ich habe einen neuen Gleichrichter gekauft und eingebaut und jetzt habe ich im Stand 16, 2 und wenn ich Gas gebe 18,5 V und das ist doch zuviel......
    habe dann gedacht, trotz neu Gleichrichter defekt und habe beim Scooter Center angerufen und bekam prompt, ohne große Wellen und nach Vergleichsangaben ob das Produkt auch für mein Roller das Richtge ist usw. einen neuen zugeschickt bekommen (super alle Daumen hoch diese Firma weiter zu empfehlen)...
    Das zweite neu Teil kam und habe es sofort getauscht, aber jetzt stehe ich wieder vor dem selben Problem, das ich wie oben schon angegeben habe, zu viel Ladestrom habe und es durch den Tausch keine Veränderung gab.

    Was kann es noch sein ????habe den alten Gleichrichter nochmal eingebaut und der zeigt mir nur 12,1 V bei Standgas oder auch Gas geben an, dann wieder den neuen der zeigt mir zu viel an, nämlich ohne Verbraucher im Stand 16,2 V und bei Gasgeben bis 18,5 V und mit Verbraucher 16, 5V - 17V.............

    Nach Fehler suche und Verzweiflung usw. habe ich bei dem alten angeschlossenen Gleichrichter mal kurz die Masse abgeklemmt von der Batterie und der Roller ging sofort aus und mit dem neuem Gleichrichter das selbe gemacht und Roller bleibt an...

    Ich weis echt nicht mehr weiter, wer kann und möchte mir helfen..........

    Ich bedanke mich vorab für eure Mühen und hoffe jeder Versteht was ich meine .......

    Ahso
    Was ich beim kauf nicht wusste ist... das mit der CDI und WSP wusste gar nicht das es für Roller sowas gibt......ich habe aber dann festgestellt, nach vielen lesen im www. das es keine WSP mehr gibt in meinem Roller, ich habe auch nur einen Schlüssel bekommen und das ist nicht der Hauptschlüssel.... Die WSP leuchte ist auch aus und blinkt nicht usw. deswegen kam ich zum Entschluss das keine WSP mehr besteht und der Vorgänger ohne mir was zu sagen darüber schon getauscht hat usw......

    Noch was....
    Der Roller springt sofort an, es funzt alles ohne Probse, nur eben das mit dem Ladestrom wie oben beschrieben, es sind mir auch bisher mit dem alten Gleichrichter KEINE Lampen durchgebrannt o.s. ich habe lediglich nur nach einer Woche die Batterie immer wieder aufladen müssen...........

    Nochmal vielen Dank für Eure Mühen
    Geändert von Sascha (06.02.2014 um 13:04 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Es wird schon am Regler liegen. Ohne Regler steigt die Spannung bei Vollgas auf 70, 80 Volt an. Hast du einen originalen Regler verwendet?
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Glückspirat,


    ich habe einen Regler beim Scooter Center bestellt. der für mein Elyseo 50 passend ist(kostenpunkt ca 25 €), auch dieser wurde nochmals problemlos gegen einen neuen Getauscht und das Probs besteht immer noch ..... denke nicht das es ein Orginal von Peugeot ist

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Glückspirat,

    das würde jetzt heißen das gleich zwei neue Gleichrichter defekt wären und ich mich nach einen Orginal Peugeot Gleichrichter umschauen muss ? das müsste dann gehen ???

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.2014
    Ort
    72535 Heroldstatt
    Beiträge
    77

    Standard

    Hallo Sascha, ich würde es einfach mal mit dem neuen probieren. 13-15 Volt sind ok und wer weiss ob Dein Messgerät wirklich so supergenau anzeigt.

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Original ist original. Dieses Bauteil wurde von den Technikern bei Peugeot für genau dieses Modell entwickelt. Bei Nachbau bin ich immer skeptisch, weil ich mich schon zuviel damit herum ärgern musste.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com