Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Roller geht beim Gas geben aus

  1. #1

    Frage Roller geht beim Gas geben aus

    Hallo,

    habe jetzt seit Oktober 2013 meinen Roller (Kisbee RS 4T, von 45 auf 25 Km/h gedrosselt). Seit Anfang an hat er Probleme beim Anfahren. Es reicht 10 Sekunden an der Ampel zu stehen, dann dreht der Motor immer niedriger und wenn man dann Gas gibt, zögert und ruckelt er sehr, oder geht sogar ganz aus. Im Moment hat er 750Km, bei der Erstinspektion war er schon, da haben die nur die Düsen vom Vergaser gereinigt. Hat nichts geholfen. Hatte den Roller danach wieder hingebracht, die konnten keinen wirklichen Fehler finden, außer dass die Ventile vom Vergaser zu viel Spiel hatten. Sie sagten mir, es sei normal, dass der Roller im gedrosselten Zustand beim Anfahren zögert. Sie meinten ich sollte weniger Gas beim losfahren geben, weil er sich sonst "verschluckt". Aber genau dann, wenn ich extra wenig Gas gebe, geht er aus. Das kann doch nicht normal sein, dass ein neuer Roller an der Ampel aus geht, nur weil er gedrosselt ist?! Hoffe jemand kennt sich damit aus, bzw. hatte dasselbe Problem.

    PS: Ich habe eigentlich sehr wenig Ahnung von Rollern. Bitte ein wenig "verständlich" erklären .

  2. #2
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    41

    Standard

    Bei den Billigrollern ist das in der Tat leider oft so. Habe ich schon mehrmals festgestellt. Je länger des Kisbee steht, desto schlimmer ist es. Was man machen kann: Vergaser reinigen + einstellen (sollte aber bei einem neuen Fzg ok sein) und Standgas etwas höher stellen. Ansonsten Google einfach mal. Du wirst feststellen: It's not a bug, it's a feature !

  3. #3

    Standard

    Der Mechaniker hat gesagt, es liege an der drossel, weil da irgendein Kabel keinen Kontakt hat. Er meinte, wenn er mal offen ist, ist's nicht mehr so. Hoffe mal er hatte recht, denn den vergaser hatten die schon eingestellt.

  4. #4
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    41

    Standard

    Bullshit. Der Kisbee ist über die CDI gedrosselt. Ist die Geschwindigkeit erreicht wird der Zündzeitpunkt "nach hinten verlagert". Unser Kisbee geht auch an der Ampel aus, trotz Entdrosslung und geänderter Variomatik. Der Kisbee hat dieses Problem einfach. Google mal.

  5. #5
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von rubbel-die-katz Beitrag anzeigen
    Bullshit. Der Kisbee ist über die CDI gedrosselt. Ist die Geschwindigkeit erreicht wird der Zündzeitpunkt "nach hinten verlagert". Unser Kisbee geht auch an der Ampel aus, trotz Entdrosslung und geänderter Variomatik. Der Kisbee hat dieses Problem einfach. Google mal.
    Warten wir mal auf den Wauhoo. Der hat zwar alles Mögliche an seinem Kisbee, aber an Ampeln ist er ihm noch nicht ausgegangen. Glückpirat kann vielleicht auch noch was dazu sagen.

  6. #6
    Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    Stimmt, meiner macht das auch nicht. Dafür ist die Standgasdrehzahl relativ hoch eingestellt. Könnte auch eine Lösung sein.

  7. #7
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Schwammerl Beitrag anzeigen
    Stimmt, meiner macht das auch nicht. Dafür ist die Standgasdrehzahl relativ hoch eingestellt. Könnte auch eine Lösung sein.

    Stellt man das Standgas deutlich zu hoch ein, kann man dieses Problem umgehen. Eine saubere Lösung ist dies nicht. Alles ausprobiert.

    Ich weiß, dass hier niemand was von Chinaroller oder Billigroller hören mag. Aber wenn ich es mit meinem Honda SA50 vergleiche, welchen ich vor 18 Jahren gefahren habe... Mit meinem Honda SH300i oder der Kawa W650 vergleiche ich gar nicht :-D

  8. #8

    Standard

    Ich werde mal das mit dem standgas probieren, das geht beim kisbee ja ganz einfach. Geht er dann auch aus, wenn er 45 fährt?

  9. #9
    Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    Den Kisbee mit einem Roller aus europäischer Produktion der 90er(?)Jahre zu vergleichen, halte ich für unpassend. Diese Roller kosteten damals schon ein Vielfaches des Kisbee.


    ....und waren auch nicht alle soo toll.
    Ich hatte nämlich auch einen 1994er Honda Vision (SA50). Der Roller schaffte aufgrund Konstruktionsfehler bezügl. Schmierung der KW-Lager so an die 3000km, bevor die Lager getauscht werden mussten, bzw. die LAger ein irrsinniges Pfeifen erzeugten. Habe heute noch Tinnitus deswegen.

    Das Standgas von meinem ist relativ hoch, ohne Drehzahlmesser kann ich aber nur raten, denke, es werden so an die 3000 1/min sein.
    Bei so einem kleinen Motörchen ohne Schwungmasse und dazu wegen Euro 2 oder 3 eventuell noch sehr magerer Abstimmung schmiert die Drehzahl im unteren Bereich halt mal schneller ab.
    Das Problem kennen sogar moderne Motorradmotoren, hier wird das Problem mit "tausenden von Sensoren" und viel elektronischen Tricks umgangen. Hier als Beispiel die V-Strom SV650 bis Bj. 2010.
    Geändert von Schwammerl (09.02.2014 um 11:32 Uhr)

  10. #10

    Standard

    Habe das Standgas hochgedreht und bin Probe gefahren. Das Problem besteht nicht mehr. Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich das Standgas zu hoch gedreht habe, denn das Hinterrad dreht sich schon ziemlich schnell. Habe mal das ganze aufgenommen. Ich denke das ist der beste weg zu zeigen, wie schnell sich das Rad dreht.
    Link:
    https://www.youtube.com/watch?v=HwJO...e_gdata_player

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com