Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Roller geht beim Gas geben aus

  1. #21

    Standard

    Meiner hatte seine erstzulassung 2013 und war auch schon anders lackiert, als man ihn noch von vor 2013 kannte. Solange er läuft, und das tut er ja mit erhöhtem Standgas, bin ich ja zufrieden, nur wundere ich mich jetzt nurnoch, was das für ein komischer schlauch auf der linken Seite ist. Der ist durchsichtig und da ist irgendeine Flüssigkeit drin. Ich kann mich daran erinnern, das die mal weiß war, wie Milch. Aber inzwischen ist das eher durchsichtig, ein bisschen wie Wasser. Kann gerne mal ein Foto reinstellen, wenn niemand weiß, was ich meine.

  2. #22
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    200

    Standard

    Hängt der Schlauch aus dem Luftfilter-Kasten raus?
    Am Ende zugeschweißt?

  3. #23

    Standard

    Zugeschweißt - ja.
    Wo er raus hängt weiß ich nicht, bin nicht gerade erfahren

  4. #24
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von PeugeotDriver01 Beitrag anzeigen
    Meinst du mit aufgebockt wenn er auf dem hauptständer steht?
    Ja.

    Ich hatte ihn auf dem hauptständer gestartet, dann hat sich der Reifen noch nicht gedreht, aber wenn man dann Gas gibt, dreht er sich
    Ist doch völlig logisch; ein Problem hättest Du bloß, wenn er sich nicht drehen würde, denn das täte er auch dann, (nämlich sich nicht drehen), wenn Du draufsitzen und losfahren wollen würdest.

    und hört dann nicht mehr auf, auch nachdem man ihn abgebremst hat.
    Der hört nach einer Weile schon auf, sofern Du nicht erneut Gas gibst. Das Rad wirkt doch wie eine Schwungscheibe; reine Physik. Und selbst dann, wenn das sich frei drehende Rad abgebremst worden ist, dreht sich dieses noch etwas, nachdem die Bremsen wieder los gelassen worden sind.

  5. #25

    Standard

    Nach ein paar Tagen Ruhe fällt mir wieder etwas an meinem Roller auf. Hat zwar wenig mit dem eigentlichem Thema zu tun, aber ich frage mal trotzdem:
    Gestern ist mir ein schwarzer Belag an der Öffnung des Auspuffs aufgefallen. Sah aus wie Öl, nur war es nicht flüssig, also ähnlich wie ruß. War jedoch nur außen, direkt hinter der Öffnung. Hab's dann mit einem Tuch weggewischt. Ist jetzt kein wirkliches Problem, nur interessiert mich es was es war. Die Abgase kommen ja eigentlich nicht auf den Auspuff, oder irre ich mich da?

  6. #26
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Doch ist einfach nur Ruß der sich da niederschlägt ist bei meinem auch so, also keine unnötigen Gedanken machen.
    Es kommt noch der Rost der sich über den Auspuff hermacht, habe heute den Auspuff schon das dritte mal Lackiert.
    ansonsten ist er ein zuverlässiger Roller bis auf ein paar Kleinigkeiten.
    Brauche bestimmt ende des Jahres neuen Hinterreifen, der Heidenau K 58 wird bei ca. 6000km Laufleistung am ende sein.
    Mein Roller

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com