Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: peugeot Elystar 50ccm, Kompression (Druck)

  1. #1
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard peugeot Elystar 50ccm, Kompression (Druck)

    Hallo,

    da ich wegen dem immer besseren Wetter jetzt mit dem Kennzeichenwechsel den Sommerroller wieder in Betrieb nehme habe ich gleich mal die Kompression gemessen. Es sind 9,5 bar. Jetzt hätte ich gerne gewußt was der Roller im Neuzustand hatte. 12 Bar ?

    Gruß
    Jörg

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Das weiß bestimmt nur der Glückspirat ... gegen Druckverlust hilft aber doch normalerweise neues Abdichten ? ...

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Bei einem Neufahrzeug musste ich noch nie prüfen. 9,5 bar sind aber ok. Peugeot gibt mindestens 6 bar an.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Wie misst man den die Kompression?

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Mit einem Kompressionsprüfer. Siehe dazu
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Super, Danke !

  7. #7
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    Danke Glückspirat !

    So habe mir jetzt den Winterroller auch noch mal angeschaut. 5000 km auf der Uhr und kapp an 11 Bar. Da liegt der andere mit 30000 ja nicht schlecht. Schau mal wie der Sommer wird und setzt im Herbst vielleicht mal neue Kolbenringe rein...

    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (26.02.2014 um 18:33 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com