Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Elektronische bzw. elektrische Probleme

  1. #1
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    63

    Standard Elektronische bzw. elektrische Probleme

    Irgendwie ist bei meinem der Wurm drin. Nun habe ich nach der Winterpause die Batterie wieder eingesetzt. Alles schien in Ordnung, der Motor sprang an und los ging es. Doch nun schaltet sich die Wegfahrsperre nicht mehr ein ( kein blinken der Kontrollleuchte nach der ersten Fahrt ). Nach dem ersten Anschließen der Batterie blinkte es normal. Und die Batterie ist nach knapp 1 Woche wieder fast leer. Offensichtlich schaltet da irgend was in der Elektronik nicht ab.
    Kann man da noch was machen oder ab zum Händler?

  2. #2
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    90

    Standard

    Mess doch mal den Ruhestrom. Dann weisst Du mehr.
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/280256.html

    2002er Elystar 125 EFI ABS in silber

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Der Ruhestrom sollte 5 mA nicht überschreiten.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #4
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    Ich habe nochmals ab- und wieder angeklemmt. Die Kontrollleuchte der Wegfahrsperre blinkt.
    Nun habe ich die Zündung ein- und wieder ausgeschaltet. Die Kontrollleuchte geht aus und nicht wieder an.
    Und der Ruhestrom beträgt 2.5 mA. Erstaunlich. Vielleicht hat sich irgend was zurückgesetzt. Jetzt warte ich mal ein paar Tage ab und kontrolliere dann den Ladezustand der Batterie.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com