Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hallo, nach langer suche hab ich sie endlich gefunden.

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    7

    Standard Hallo, nach langer suche hab ich sie endlich gefunden.

    Hallo, gestern habe ich eine gebrauchte Elystar 125 Bj. 2005 für 410€ gekauft oder soll ich eher geschossen sagen ?


    Für mich ist heute so als wenn Weihnachten und mein Geburtstag an einem Tag wäre.

    Das Teil hatte keinen sturz. Sie ist schwarz und sieht fast wie neu aus.

    Extras: Seitlich befinden sich Chrombügel, Alarmanlage mit Funk, Peugeot Top Case, große Scheibe, Ausziehbares Kabelschloß.

    Scheckheft gepflegt bis 10000 Km. Alter TÜV Bericht ohne Mängel.

    Nur 14400 Km gelaufen. Die Werkstatt meinte das sich eine Reparatur nicht lohnen würde.

    Anscheinend hatte der Typ wohl keine Ahnung, denn nachdem ich die Alarmanlage angeklemmt und freigeschaltet hatte lief das Teil ohne probleme.


    In den nächsten Wochen werde ich mal die komplette Elektrik reinigen, durchmessen und mit versiegler gegen Feuchtigkeit schützen.


    Ich hab bei Louis auch noch ein Voltmeter in Chrom gefunden, das passt ja zu den anderen Instrumenten. Das und eine 12V Steckdose werde ich noch nachrüsten.


    Ich habe von dem Problem mit der Batterieleuchte erfahren. Da man beim Moped inzwischen den ganzen Tag mit Licht fahren muß habe ich mir was überlegt.

    Es gibt bei Ebay für ca. 34€ Tagfahrleuchten die wesentlich weniger Watt benötigen, damit kann man die Lichtmaschine schon erheblich entlasten. Wenn man das Licht einschaltet werden die Tagfahrleuchten per Relais abgeschaltet.


    Es gibt jetzt anscheinend auch STVO konforme Leuchtdioden zum nachrüsten für das Standlicht vorn und die Kennzeichenbeleuchtung.

    Die H4 Birne tausche ich gegen eine verbesserte soll angeblich 100% mehr Licht bringen.
    Die gelben Blinker Birnen tausche ich gegen erlaubte Osram Diadem, also wenn es die in 10 Watt geben sollte. Normal haben die ja 21 Watt.

    Die Hupe ist auch etwas mikrig. Bei Louis gibts für ca. 15€ abhilfe, die bringt 115 db.



    Sonst hat das Teil ja schon alles was man braucht. Okay Heizgriffe und Popowärmer brauche ich nun wirklich nicht.


    M.f.G. Mopedman
    Geändert von Mopedman (02.03.2014 um 23:03 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Merching, Bayern
    Beiträge
    547

    Standard

    grüß dich .
    herzlichen glückwunsch zum neuen liebling
    There’s a way to do it better

    Thomas A. Edison

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    Dankeschön, ich hab mich in sie sofort verliebt. Hammer geiles Teil.

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Herzlich Willkommen und viel Freude mit deinem Elystar.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com