Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Speedfight 3 nimmt kein Gas an

  1. #1

    Standard Speedfight 3 nimmt kein Gas an

    Hallo liebe Speedfight 3 Community,
    ich bräuchte dringend Eure Hilfe. Ich wollte den größten Wunsch meines Juniors erfüllen und habe eine gebrauchte Speedfight 3 lc bj. 2009 mit 13000 km für ihn gekauft. Sobald der Roller ein paar Minuten gelaufen ist, nimmt er jedoch kaum noch Gas an, so dass max. 10 km/h gefahren werden kann. Gibt man mehr gas, geht er sofort aus und springt schlecht wieder an. Der Roller hat vom Vorbesitzer noch einen neuen Sito Auspuff spendiert bekommen, der im Krümmer einen kleinen Ring eingeschweißt hat. Als Vergaser ist ein Teikei TKPZ15 Vergaser verbaut. Die Größe der Hauptdüse lässt sich leider nicht richtig erkennen. Entweder eine 50 oder ein 56 / Nebendüse 48. Der Luftfilter ist original incl. Drossel. Wir werden noch einen 25 km/h Drosselsatz für Variomatik und Gasschieber verbauen. Die Zündkerze ist schwarz verrußt. Was kann ich tun damit der Roller wieder richtig läuft.
    Danke vorab herzlich für Eure Hilfe.
    Gruß Helge
    Geändert von kaeptn-ameise (05.03.2014 um 14:38 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    01.02.2014
    Beiträge
    40

    Standard

    Zündkerze schwarz? Gemisch einstellen. Kannst die zk aber auch erstmal mit nem feuerzeug sauber machen.

    Kann die sonst auch nichts sagen. Hier jedoch meine Meinung: Nicht Drosseln!!!! Fahr du mal im jetzigen zustand mit 30 auf der Hauptstraße und achte was und wie es dich überholt. Lass den lieber auf 45. Polizei sagt auch nix wenn dein sohn dann sagt, dass er 30 läuft. Aber lass es dir durch den Kopf gehen ob du lieber mal 100€ bezahlst, weil dein sohn keine 25 fährt oder ob er von nem LKW beim Überholen geschnitten wurde und dann vielleicht sogar sein Leben beendet.
    Bei uns sind in den Letzten 3 Monaten, 4 roller fahrer mit 25 kmh ums Leben gekommen, weil die zu emg geschnitten wurden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Lukas

  3. #3

    Standard

    Danke für Deinen Tip. Leider läuft der Roller derzeit max 10 km/h. Drosseln ist leider ein muß, da ansonsten leider fahren ohne gültige Fahrerlaubnis in Deutschland.

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    Bei uns sind in den Letzten 3 Monaten, 4 roller fahrer mit 25 kmh ums Leben gekommen, weil die zu emg geschnitten wurden.
    Da würde ich gerne die Unfallberichte sehen.

    Ich fahre 55 km/h mit normal gedrosselten Roller und werde überholt. Und ich fahre weit über 5000 km im Jahr. Auch mit 60 km/h Schwalbe (meine Oldi) ändert sich nicht das geringste daran.
    Jeder Jugendliche der mit einem 25 km/h Roller fährt hat außerhalb der Ortschaften den Radweg zu nutzen (Zusatzzeichen 1022-11 StVO ). Innerhalb der Ortschaft mindestens 1 m links der Straßenkante. So bleibt Reserve zum ausweichen. Dabei muß das Kind begreifen die Spiegel im Auge zu behalten und bei überholenden Lkw auch mal das Gas weg zu nehmen. Und mit 100€ kommst du nicht mit aus. Da kommen dann noch ein paar Sozialstunden und bei Wiederholung auch noch Probleme mit dem Führerschein mit 17 hinzu.
    Das größte Problem bei den 25 er ist das die Fahrer überhaupt keine Praxis haben. Vom Fahrrad auf Roller ist das eine, die reduzierte Wahrnehmung unter Helm das nächste. Da hilft nur immer wieder der Schulterblick
    Eigendlich eien Sache die in der Fahrschule beigebracht werden soll


    So aus aktuellen Anlaß noch dieser Satz:
    Ok joggi nehmen wir an dein Sohn ist 15 fährt mi lt seinem Jet-Force 25km/h auf der Hauptstraße einer LKW überholt ihn schneidet ihn zu eng. Dein Sohn stürzt mit schweren Verletzungen. Dann ist doch besser dein Sohn fährt 45, denn dann kommt kein LKW auf die Idee in einer Ortschaft auf der Hauptstraße zu überholen.
    War heute Morgen mal kurz in der Stadt. Rückfahrt über Landstraße (Ortsausgang, 200-300 m) mein Roller war auf Höchstgeschwindigkeit , also 55 km/h. Überholt wurde ich von einem Kies-Lkw der mir netter weise auch noch den Dreck vor den Reifen und Helm streute. Der lag also vermutlich mit seiner Geschwindigkeit am Begrenzer (80 km/h) jetzt kann man ja sagen das darf der nicht. Nun ist es aber so das bei guten Wetter möglichst viel geschafft werden muß. Und das geht nur mit Überschreitung der Geschwindigkeit. Der Abstand zu mir war korrekt, er war komplett auf der Gegenspur aber der Luftzug war trotzdem da. Wer da nicht rechtzeitig im Spiegel schaut und Gegensteuert bzw. Gas weg nimmt hat Probleme. Und das sind Situationen die ein 15 jähriger auf seiner Fahrschul-Tour nicht kennen lernt.

    Auf meinen Ferntouren kommt es regelmäßig vor das ich bei zu belebten Straßen auch als 45/km Roller den Radweg nutze, dann aber mit reduzierter Geschwindigkeit (Kennzeichen sagt ja nichts über 25 oder 45Km/h aus)
    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (06.03.2014 um 11:35 Uhr) Grund: Nachtrag

  5. #5
    Registriert seit
    01.02.2014
    Beiträge
    40

    Standard

    Hallo, die unfall berichte sind im inet einsehbar zumindest einer. Kann dir wenn du willst auch später per pn zu schicken.
    Fahrradwrge sind in meinen Augen sowieso Pflicht, egal wie schnell. Kleiner KZ= Fahrradweg.

    Mit freundlichen Grüßen
    Lukas

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schesslitz/Bayern
    Beiträge
    134

    Standard

    War der Roller längere Zeit ungenutzt gestanden wenn ja wie lange ?

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com