Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Reisebericht Provence - Reise ins Licht

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.2013
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    27

    Lächeln Reisebericht Provence - Reise ins Licht

    In der Haute-Provence, dort wo die Provence schroff und spröde wird und seit Jahrhunderten die Schafe auf die Sommerweide getrieben werden, liegt ein Tourenparadies par Excellence. Kurvenreiche Passstraßen und türkisfarbene Seen spiegeln den Charme dieses Landstrichs ebenso wieder wie verwinkelte Städtchen mit malerischen Cafés und von Platanen umrahmte Plätze. Künstler wie Cézanne, Picasso, Matisse, Renoir - alle frönten sie der Schönheit der Landschaft und schwärmten vom intensiven und doch weichen Licht der Provence >>>


  2. #2
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Merching, Bayern
    Beiträge
    547

    Standard

    hach ja ....... bei mir auch alle jahre wieder
    There’s a way to do it better

    Thomas A. Edison

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    Ein wunderschöner Reisebericht... Da kommt sofort Fernweh auf. Ich wollte ja auch immer mal in die Provence und hab es bisher immer noch nicht geschafft. War denn schon einmal jemand von euch dort und könnte mir noch weitere Tipps geben, wo es dort besonders schön ist?

  4. #4

    Standard

    Leider war ich auch noch nicht dort, plane aber im nächsten Somemr eine Tour zu machen. Biste du mit deinen Planungen inzwischen schon vorangeschritten?
    Wer im Glashaus sitzt, sollte sich besser im Dunkeln ausziehen.

  5. #5
    Registriert seit
    20.11.2013
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von Therip Beitrag anzeigen
    Ein wunderschöner Reisebericht... Da kommt sofort Fernweh auf. Ich wollte ja auch immer mal in die Provence und hab es bisher immer noch nicht geschafft. War denn schon einmal jemand von euch dort und könnte mir noch weitere Tipps geben, wo es dort besonders schön ist?
    Ich denke, wer noch nicht in der Haute-Provence ist in der Geegend um Sisteron richtig. Wie du in meinen Reiseberichten siehst, gibt es dort sehr viele lohnende Reiseziele.

    Gruß Ralf

  6. #6
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    Cool danke für den Tipp. Wor haben jetzt am Wochenende erst mal hier: http://www.urlaubsguru.at/ nen Kurztrip nach Nizza gebucht. Wenn es uns gefällt folgt dann der Rundtrip im nächsten Sommer.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com