Hallo miteinander!

Ich habe vor einem Jahr einen Ludix 50 Snake bekommen. Dieser stand davor ca 3 Jahre in einer Scheune. Wurde also 3 Jahre nicht bewegt. Mit meinem Vater zusammen haben wir ihn zum Laufen gebracht, allerdings macht er mir jetzt folgende Schwierigkeiten:

Wenn der Motor vollkommen kalt ist, dann muss ich häufig 100 mal (!! Ich habe gezählt!) kicken, bis er anläuft. Und WENN er dann läuft, dann geht er erstmal nach kurzer Zeit wieder aus. Dann muss ich nochmal kicken, dann läuft er wieder an. Gas geben ist jetzt eine schlechte Idee, weil er dann auch wieder ausgeht. Ich muss ihn also laufen lassen, bis ich höre, dass der Motor etwas höher dreht (von alleine) , erst dann kann ich ein paar mal Gas geben und los fahren.
Von da an läuft er dann sauber. Geht auch nicht mehr aus ander Ampel, seit ich den Gaszug etwas nachgestellt habe.

Was ich schon probiert habe:
  • Luftfilter abmontiert um festzustellen ob es mit dem Luftfilter zu tun hat - negativ
  • Starthilfespray in den Luftfilter - führte dazu dass er erst recht nicht angesprungen ist.


Das interessante ist: Wenn ich ihn anschiebe, schnell draufspringe und ihn Kicke, dann geht das mit dem Starten schneller.
Zündkerze ist nagelneu, Batterie ebenfalls. Mit dem Elektrostarter brauch ich einen Kaltstart garnicht zu versuchen - da tut sich garnix.

Abschließend: Dieses Verhalten zeigt der Roller vor allem morgens, wenn er aber den ganzen Tag in der Sonne steht geht er ohne Probleme. Ich habe das Gefühl, dass das mit Feuchtigkeit zu tun hat, weiss aber nicht in welchem Bauteil.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen.

Grüße

Peter