Moin,
angesichts der hier gehandelten Inspektionspreise für einen Roller habe ich mich entschlossen den Service an meinem Citystar 125 selbst durchzuführen.
War auch alles kein Hexenwerk, allerdings hätte ich gedacht das man nach dem Ausbau des Gepäckfachs easy den Kerzenwechseln und Ölfilterwechsel durchführen kann, aber das war wohl nichts
Man wie schlecht ist bloß an die Gehäuseabdeckung für den Ölfilter ranzukommen, man braucht förmlich Kinderhände und am besten noch 4 Stück davon
War jedenfalls ein ganz schönes Gefummel die Schrauben da rauszubekommen, hat aber alles dann doch prima geklappt.
Ölablassschraube war auch etwas trickreich, kein Torx oder Inbus, sondern so einen einfachen Vierkant braucht man zum Lösen und den hat auch nicht gerade jeder liegen.
Zündkerze 16er Gelenkschlüssel auch etwas fummeliger als ich erwartet hätte, aber machbar.
So nun hat mein City nach 2 Jahren und 5500km seinen Service genossen, gewechselt wurde Öl mit Filter und die Zündkerze, Luftfilter habe ich gereinigt und alles schön geschmiert und gefettet. Er lief vorher wie ein Uhrwerk und tut es auch nach dem Service, was will man mehr?
Ach ja, die Kosten, ich habe Kerze von NGK genommen und so eine war auch drin, Kerze 8€, Ölfilter 7€ und Öl hatte ich noch das Richtige vom Wechsel beim Auto über.
War also nicht gar so teuer

Als nächstes werde ich mir mal ansehen was man demontieren muss um evtl. mal ein Lämpchen vorne zu tauschen, Kühlwasser nachzufüllen o.ä., nur um gut vorbereitet zu sein.