Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Noch unsicher ob Peugeot und dann welches Modell...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Ich kann dir nur Erfahrungen mit meinem Kisbee 4 Takt Bj 9/2010 und den 2 Takt Ludix Bj 2008 meiner Frau mitteilen.
    Ja der 2 Takt ist minimal stärker am Berg aber nicht soviel das sie mir weit davon fährt.
    Der Verbrauch ist bei mir im Original 2,8 - 3,2 ltr/100km bei dem 4 Takt Kisbee und ca. 3- 3,4 ltr/100km bei dem Ludix 2 Takt Plus Öl.
    Ich habe meinen Roller modifiziert mit einer offenen NARAKU CDI und der NARAKU HS Vario bringt in der Kombination bessere Fahrleistungen bei geringeren Verbrauch, ist aber mit der CDI nicht legal.
    Je nach den Voraussetzungen erlischt die Betriebserlaubnis und es kann fahren ohne gültige Fahrerlaubnis hinzukommen.
    Würde ich bei den 3 km aber nicht machen die ihr fahren wollt.
    Eventuell leichtere Gewichte 5 Gramm rein, so wurde meiner ab Werk ausgeliefert und er zieht gut ab.
    Wir wohnen am Solling und beide Fahrzeuge haben sich am Berg bewährt, Steigungn bis 15% sind bei uns die Regel.
    Steigungen bis 10% fährt er noch mit 45km hoch es sind genug Reserven da.
    Vorteil bei dem 4 Takt Kisbee großes Helmfach unter dem Sitz. Ludix Staufach fällt aus wegen ist nichts.
    Bei der Kurzstrecke die ihr Fahrt besteht bei dem 2 Takt allerdings die Gefahr das der Auspuff(Kat) sich extrem schnell zusetzt, das birgt teure Probleme.
    Geändert von Ruedi1952 (18.03.2014 um 13:50 Uhr)
    Mein Roller

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com